TTV Hoske/Wittich 2 – TTV97 KM 2 12:3

Zum vorletzten Punktspiel der Saison fuhren wir zum Spitzenreiter nach Wittichenau. Bis auf Kay, der durch Petra ersetzt wurde, waren alle mit von der Party (natürlich ohne Dirk, den wir schmerzlich vermissen). Unser Gastgeber allerdings wollte nichts anbrennen lassen und hatte seinen Stammsechser im Aufgebot. Die Vorzeichen standen also schlecht für uns.

Und so kam es, wie es kommen musste. Bereits die Doppel zeigten eine klare Sprache und endeten mit 3:0 Spielen für die Heimmannschaft. Selbst die Umstellung nach Erfolgsaussichten (Doppel 3: Jens und Steffen), brachten nicht das erhoffte Ergebnis. Hierbei möchte ich noch anmerken, dass punktuell unser Doppelspiel in der Rückrunde stark nachgelassen hat (14:12 Hinrunde; 5:13 Rückrunde). Die Ursachen hierfür gilt es für die kommende Saison aufzuarbeiten.

In den anschließenden Einzelspielen haben wir uns dann besser verkauft. Für das obere Paarkreuz allerdings hingen die Trauben an diesem Abend zu hoch. So gelang es lediglich Peter G., einen Satz gegen Meyer zu gewinnen. Auch wenn der eine oder andere Satz relativ knapp verloren ging und man schöne Ballwechsel sah, musste man die spielerische Qualität des Gegners anerkennen. Im mittleren Paarkreuz gab es dann endlich etwas Zählbares. Den Anfang machte Jens, der konzentriert und mit vielen gelungenen Ballwechseln einen ungefährdeten 3:0 Erfolg gegen Kliemank perfekt machte. Auch Peter R., der erst spät ist Spiel gegen Meschgank fand, konnte einen knappen 3:2 Sieg verbuchen. Allerdings muss hier erwähnt bleiben, dass sich Meschgank, ähnlich wie schon im Hinspiel, am Knie verletzte. Im unteren Paarkreuz war es erneut Petra, die wie schon im Hinspiel, einen Sieg einfahren konnte. Mit ihrem gnadenlosen Angriffsspiel, bezwang sie dieses Mal nicht Säuberlich, sondern Zukunft, mit 3:1. Steffen, der immer wieder gute Ansätze zeigte und auch 3 Sätze gewinnen konnte, blieb leider erfolglos.

Fazit: Da auch Lückersdorf/Gelenau verloren hatte, ist uns Platz 7 nicht mehr zu nehmen. (pr)

Schreibe einen Kommentar