TTV97-KM 3. – Vikt. Räckelwitz 3.  8:6

Wieder ein Heimsieg. Der Plan unsere Doppel anders herum aufzustellen war gut und wir führten 2 : 0.
Unsere ersten beiden Einzel liefen nicht so gut und plötzlich stand es 2:2.
Frank gewann 2 Einzel und unserer alter Haudegen Wilfried brachte auch 2 Einzelspiele ins Ziel.
Petra konnte leider nur ein Spiel gewinnen und den  entscheidenden Punkt holte Sigrid, sodass wir doch noch einen Heimsieg feiern konnten.
(PL)

0 Kommentare

TTV97 KM 3 – TTC Hoyersw 6    10 : 4

Wie zu erwarten war es ein schweres Spiel gegen Hoyerswerda.
In den letzten 4 Begegnungen hatten sie mit 3:1 die Nase vorn.
Die Doppel endeten 1:1.
Steffen und Petra gewannen mit 3:0 und Wilfried/Frank verloren knapp mit 2:3.
Wiederum ein gutes Spiel lieferte Wilfried ab, mit 3:0 Punkten und 9:2 Sätzen folgte er Steffen der ebenfalls 3 Punkte und 9:1 Sätze zum Sieg besteuerte.
Petra war mit 2:1 Punkten und 7:3 Sätzen erfolgreich.
Frank hatte in den beiden ersten Einzelspielen Probleme.
Nach großen Kampf verlor er mit 1:3 und 2:3 Sätzen die beiden Spiele.
Das letzte Einzel ging nach großen Kampf mit 3:2 an ihn.

(FL)

0 Kommentare

TTVSR Hoywo 2. – TTV97 KM 3.    5 : 9

Unser erstes Spiel in der Rückrunde führte uns nach Hoyerswerda wo wir es immer schwer hatten zu gewinnen.
Bei den Doppel  Steffen/Petra und Wilfried/Frank war das Ergebnis ausgeglichen 1:1, wobei Hoyerswerda ihre Aufstellung nach uns richten konnte.
Wilfried hatte einen hervorragenden Tag und konnte seine 3 Einzel mit 9:1 Sätzen gewinnen.
Auch Steffen und Frank gewannen jeweils 2 Spiele und verloren 1 Spiel, Steffen mit 7:5 Sätzen und Frank mit 6:6 Sätzen.
Petra konnte bei starken Einsatz nur einmal gewinnen und beendete ihre Spiele mit 5:6 Sätzen.
(FL)

0 Kommentare

SG Tur. Lauta 2. – TTV97 KM 3.  4:10    

Unser letztes Punktspiel in der 1. Halbserie war in Lauta, für uns ein unbekannter Gegner.
Das erste Doppel Petra und Wilfried wurde klar für uns entschieden.
Im 2. Doppel ging es eng zu. Frank und Sigrid verloren im 5. Satz knapp mit 2:3.
In den Einzel lief es wesentlich besser.
Die nächsten 5 Einzel wurden alle klar Jeweils mit 3:0 gewonnen.
In den Einzel waren Petra und Frank am erfolgreichsten. Sie gewannen alle ihre Einzel,
auch wenn Frank in einem Einzel den 0:2 Rückstand noch in einen 3:2 Sieg umwandelte.
Wilfried steuerte  2:1 Punkte bei, wobei 1 Spiel knapp mit 2:3 verloren ging.
Auch Sigrid gewann wieder 1 Einzel, was ihr weiterhin Mut geben wird.
Mit folgenden Ergebnissen haben wir die Hinrunde abgeschlossen:

Petra       14 : 4   Punkte
Enrico      10 : 5   Punkte
Wilfried   11 : 7   Punkte
Frank        10 : 8   Punkte
Sigrid          4 : 11 Punkte

(F.L.)

Abschluss Hinrunde

0 Kommentare

TTV97 KM 3. – Lok Kamenz 2.    11 :  3

Unsere beiden Doppel waren siegreich für uns und so ging es auf die Siegerstraße.
Enrico gewann seine 3 Einzel souverän.
Petra hatte nur im ersten Einzel ein paar Schwierigkeiten, löste sie aber.
So dass sie auch drei Punkte zum Sieg beitragen konnte.
Frank hat zwei Einzel gewonnen und das eine mit 2:3 nur knapp verloren.
Sigrid konnte wiederum einen Sieg für sich und der Mannschaft verbuchen.  

(P.L.)

0 Kommentare

SV V. Räckelw 3 – TTV97 KM 3   7 : 7

Räckelwitz hatte die ersten drei Punktspiele gewonnen, ihre Spielstärke war uns nicht richtig klar und so gingen wir mit gemischten Gefühlen an den Start.
Unsere beiden Doppel, mit Petra und Enrico sowie Wilfried und Frank,  wurden jeweils klar mit 3:0 gewonnen, was uns doch etwas überraschte.
Die erste beiden Einzelspiele mussten wir gleich wieder abgeben. Enrico verlor  mit 1:3 und Petra nach großem Kampf mit 2:3. Das Blatt wendete sich wieder nach den nächsten Einzel. Wilfried und Frank gewannen jeweils klar mit 3:0, wobei Frank in einem Satz mit 11:0 gewann, auch im nächsten Spiel war ein 11:0 Satz dabei.
In den nächsten beiden Spielen drehte sich das Punktekonto wieder. Enrico verlor mit 2:3 äußerst knapp, leider im 5.Satz mit 12:14.
Die nächsten zwei Einzel von Petra endeten mit 1:3 und 3:0 ausgeglichen.
In der Punktewertung wechselte ständig die Führung, denn auch Wilfried verlor seine nächsten Spiele mit 0:3 und 2:3, leider schwanden bei ihm die Kräfte und etwas Pech war auch dabei.
Auch Frank steuerte ein Remis bei den Punkten bei. Mit jeweils 3:0 und 0:3 Sätzen war das Endergebnis besiegelt.
(FL)

Spielbericht

0 Kommentare

TTV 97 KM 3. – SG Lückersdorf-Gelenau 5 3:11

In unserem 3. Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Lückersdorf mussten wir eine schmerzliche, aber am Ende verdiente Niederlage hinnehmen. Beide Doppel gingen verloren auch wenn diese wirklich eng waren. In den folgenden Einzelspielen wurde es auch nicht besser. Sigrid musste sich in all ihren Spielen mit 0:3 geschlagen geben. Wir drei Männer machten es auch nicht viel besser und jeder gewann nur eines seiner drei Einzel. So stand es am Ende 3:11 für die Männer aus Lückersdorf. Nun ist erst mal eine kleine Pause und am 24.10 geht es mit einem schweren Auswärtsspiel in Räckelwitz weiter. E.H.

0 Kommentare

TTC Hoyersw 6. – TTV 97 KM 3. 9:5

Wie bereits in der vergangenen Saison wurde es wieder ein schweres Auswärtsspiel mit mehr Tiefen als Höhen.
Das zeigt zum Beispiel, dass 7 Spiele im 4. Satz und 3 Spiele im 5. Satz entschieden wurden.
In 15 Sätzen ging es knapp für oder gegen uns aus.
Petra und Enrico gewannen knapp mit 3:1 ihr Doppel. Siegfried und Frank verloren das Doppel mit 1:3 und 10:12 im vierten Satz.
Enrico war in den Einzelspielen heute unser Bester. Mit 2:1 gewonnenen Spielen.
Das 3. Einzel gewann er mit 3:2, wobei der 2. Satz mit 11:0 gewonnen wurde. Eine wirkliche Seltenheit und herzlichen Glückwunsch.
Petra steuerte 1:2 Punkte bei. Besonders im 2.Spiel kämpfte sie sich nach einem 0:2 Rückstand zum 2:2 im 4.Satz ( jeweils mit 12:10 gewonnen) heran. Den Sieg gab sie nicht mehr her.
Wilfried hatte im ersten Spiel zu kämpfen und das hatte er auch getan. Er gewann mit 3:2 und vor allem im ersten Satz, den er mit 15:13 und den fünften Satz mit 12:10 waren Kampfstärke gefordert.
Die beiden anderen Einzel wurden verloren.
Für Frank war es kein guter Tag. In allen 3 Einzel fand er nie zu seinem Spiel, Null zu Drei Punkte.
Zwei Einzel gingen mit jeweils 1:3 verloren, wobei das letzte Einzel in allen Sätzen mit 11:8 für oder gegen ihn aus ging. (FL)

0 Kommentare

TTV 97 KM 3. – SG Wiesa 2.

Im 2.Punktspiel in der Vorrunde begann es für uns gut, denn beide Doppel wurden gewonnen.
Wilfried und Frank gewannen mit 3:1 und Petra / Sigrid mit 3:0.
Im Einzel muss hier Sigrid besonders hervorgehoben werden.
In zwei Spielen musste sie über 5 Sätze gehen und gewann beide nach großen kämpferischen Einsatz jeweils 3:2.
Das dritte Einzel verlor sie knapp mit 1:3. Ein großes Lob.
Überzeugend gewannen Petra und Wilfried ihre Einzel jeweils mit 3:0.
Frank gewann seine ersten beiden Einzel mit 3:0, aber das letzte Spiel wollte nicht kippen.
Nach 4 Sätzen stand es 2:2, im letzten Satz schwanden die Kräfte der Satz ging mit 11:9 verloren. 
 (FL)

0 Kommentare

TTV 97 KM 3. – SR Hoyerswerda 2. 10:4

Zum Auftakt der neuen Saison war die 2. Mannschaft vom SR Hoyerswerda in unserer heimischen Halle zu Gast. Kein einfacher Gegner zu Beginn, wie die vielen engen Spiele am Ende zeigen sollten. Los ging es mit den Doppel Siggi/Stocki gg Tolsdorf/Böhme, das nach 2:1 Satzführung leider noch mit 2:3 verloren ging. Das zweite Doppel Lenz/Haase gg Bednarz/Gerstner wurde ebenfalls erst im 5. Satz entschieden. Diesmal behielten wir aber die Nerven und konnten den ersten Punkt für unsere Mannschaft holen.

In den Einzelspielen ging es erwartungsgemäß recht eng zu. Petra musste im ersten Spiel gegen Gerstner ran. Dieser spielt mit unheimlich viel Unterschnitt was nicht nur Petra zu spüren bekam. In einem engen Spiel gewann sie mit 3:2. Die anderen beiden Partien setzte sie sich mit 3:1 und 3:0 durch.

Siggi war in ihren ersten beiden Spielen immer nah dran an einem Punktgewinn. Trotz vieler toller Ballwechsel hatte der Gegner in den entscheidenden Momenten leider die besseren Nerven. Im 3. Spiel war der Gegner einfach zu stark, so dass dieser klar mit 0:3 an Gerstner ging.

Stocki brachte in den ersten beiden Spielen, Böhme und Tolsdorf mit seiner Noppe zum Verzweifeln. Beide gewann er mit 3:0. Das 3. Spiel ging nach großem Kampf mit 3:2 an ihn.

Enrico gewann ebenfalls seine 3 Spiele. Im zweiten tat er sich gegen Gerstner mit seinem vielen Unterschnitt sehr schwer. Nach 0:2 Rückstand gewann er aber noch mit 3:2.

Unterm Strich waren das wirklich hart erkämpfte Punkte gegen einen sehr guten Gegner.

E.H.

0 Kommentare