TTV 97 KM 3. – SV Burkau 4. 11:3

Heute hatten wir den SV Burkau 4 zu Gast. Ein Gegner, den wir noch nicht einschätzen konnten, da die Mannschaft neu in unserer Staffel ist.

In beiden Doppelspielen lief alles nach Plan. Wilfried/Enrico und Petra/Kathleen schlugen die Burkauer klar mit 3.0.

In den ersten Einzelspielen gewann Kathleen klar gegen Moritz Kulcsar. Petra kämpfte erbittert, musste sich aber dem stark und sicher spielendem Frank Wockatz mit 1:3 geschlagen geben und Frank und Enrico siegten sicher, jeweils mit 3:0.

Im folgenden Spiel musste nun Kathleen gegen Frank Wockatz ran.  Seine „eklige Kampfnoppe“ bereitete ihr große Probleme und gegen seine schnellen Aufschläge fand sie überhaupt keine Mittel. Stocki auf der Zuschauerbank, verzweifelte förmlich, nachdem jeder Rückschlag hinter der Platte landete. Am liebsten hätte er eingegriffen und gezeigt, wie man es richtig macht. ;))))

Alle weiteren Spiele liefen dann wieder planmäßig.  Petra schlug Moritz Kulcsar, Enrico und Frank ganz überlegen Matthias Schön und Pauline Hantusch jeweils auch wieder mit 3:0.

Enrico war der Gewinner des Tages. Er schlug mit geduldiger Spielweise und viiiiiel Unterschnitt Frank Wockatz im 5. Satz, an dem vorher beide Frauen verzweifelt waren.

Nach einem Sieg von Petra gegen Pauline Hantusch und Franks Niederlage gegen Moritz Kulcsar, beendeten wir das Spiel mit einem Endstand von 11:3.

Im nächsten und letzten Spiel der Hinrunde geht es am Mittwoch zum direkten Kontrahenten um Platz 2 nach Hoyerswerda zu SR. Dort werden wir nochmal richtig Gas geben.