TTV 97 KM 3. – SR Hoyerswerda 2. 10:4

Zum Auftakt der neuen Saison war die 2. Mannschaft vom SR Hoyerswerda in unserer heimischen Halle zu Gast. Kein einfacher Gegner zu Beginn, wie die vielen engen Spiele am Ende zeigen sollten. Los ging es mit den Doppel Siggi/Stocki gg Tolsdorf/Böhme, das nach 2:1 Satzführung leider noch mit 2:3 verloren ging. Das zweite Doppel Lenz/Haase gg Bednarz/Gerstner wurde ebenfalls erst im 5. Satz entschieden. Diesmal behielten wir aber die Nerven und konnten den ersten Punkt für unsere Mannschaft holen.

In den Einzelspielen ging es erwartungsgemäß recht eng zu. Petra musste im ersten Spiel gegen Gerstner ran. Dieser spielt mit unheimlich viel Unterschnitt was nicht nur Petra zu spüren bekam. In einem engen Spiel gewann sie mit 3:2. Die anderen beiden Partien setzte sie sich mit 3:1 und 3:0 durch.

Siggi war in ihren ersten beiden Spielen immer nah dran an einem Punktgewinn. Trotz vieler toller Ballwechsel hatte der Gegner in den entscheidenden Momenten leider die besseren Nerven. Im 3. Spiel war der Gegner einfach zu stark, so dass dieser klar mit 0:3 an Gerstner ging.

Stocki brachte in den ersten beiden Spielen, Böhme und Tolsdorf mit seiner Noppe zum Verzweifeln. Beide gewann er mit 3:0. Das 3. Spiel ging nach großem Kampf mit 3:2 an ihn.

Enrico gewann ebenfalls seine 3 Spiele. Im zweiten tat er sich gegen Gerstner mit seinem vielen Unterschnitt sehr schwer. Nach 0:2 Rückstand gewann er aber noch mit 3:2.

Unterm Strich waren das wirklich hart erkämpfte Punkte gegen einen sehr guten Gegner.

E.H.