SR Hoyerswerda 2. – TTV 97 KM 3. 5:9

Im letzten Gruppenspiel der Hinrunde ging es heute bei den Schwarz-Roten von Hoyerswerda um den Vize-Herbstmeistertitel.

Hoyerswerda hatte den Ernst der Lage erkannt und trat mit Bestbesetzung an. Da die letzten Begegnungen immer sehr knapp ausgingen, hatten wir uns vorgenommen uns auswärts wenigstens einen Punkt zu sichern.

Die beide Doppelpaarungen liefen nach Plan. Petra/Kathleen gewannen nach einem verschlafenen ersten Satz 3:1. Wilfried /Enrico mussten mehr kämpfen, entschieden das Spiel aber im 5. Satz für sich.

So knapp ging es auch bei den Einzelspielen im oberen Paarkreuz zu. Petra besiegte nach großartigem Kampf im 5. Satz das Abwehrbollwerk Matthias Seifert. Kathleen, im längsten Spiel dieses Abends, kämpfte derweil mit Gerd Bednarz. Drei von fünf Sätzen gingen hier mit 15:13 aus, am Ende gewann allerdings der Hoyerswerdaer.

Im unteren Paarkreuz spielte Wilfried seine Erfahrung gegen Marko Böhme aus und gewann mit 3:0. Enrico versuchte alles gegen den angriffslustigen Bernhard Sepp, verlor aber in jeweils knappen Sätzen insgesamt mit 3:0.  Zwischenstand 2:4

In den nächsten Spielen zeigte Petra ihre Klasse gegen Bednarz und Enrico sein Können gegen Böhme. Beide siegten jeweils mit 3:0.

Kathleen fand gegen Seifert allerdings keine Mittel und unterlag mit 1:3. Unser Stocki kämpfte, musste sich dem stark spielenden Sepp allerdings mit 3:0 geschlagen geben. Zwischenstand 4:6

In den letzten Einzelspielen machten wir dann den Sack zu. Kathleen gewann gegen Sepp, Petra gegen Böhme und Enrico in einem nervenaufreibendem 5-Satz-Spiel gegen Bednarz. Wilfried verlor zwar noch gegen Seifert, allerding stand unser Sieg bereits fest.

Endstand 5:9 

Das war eine Klasseleistung beim unmittelbaren Mit-Konkurrenten um Platz 2!