TTV 97 KM 2 – SV Seeligstadt 2:13


 Heimspiel gegen SV Seeligstadt, diesmal leider ohne Dirk als Aktiven, aber anfeuernden Mitspieler, gute Besserung, sowie ohne Kai.

Leider hat uns Kai versetzt, aber erfreulicher Weise ist Kathleen sehr kurzfristig eingesprungen. Vielen Dank im Namen der 2. Mannschaft.

So traten beide Mannschaften mit einem Ersatzspieler an.
Die Doppel starteten erwartungsgemäß sehr schwer, Peter und Manni gegen Böhme/Nitzsche, mit einem spannenden Spiel.
Nach sehr gutem und überlegtem Spiel im 1. Satz und 2. Satz wurde der 3. und 4. Satz leider unglücklich verloren, aber im 5. kämpften Peter und Manni erfolgreich in gewohnter Gelassenheit zum 11:9 und somit zum Satz- und Spielgewinn.
Bei Peter und Jens lief es leider nach großem Kampf nicht so gut. Trotz gutem Kampfgeist war dennoch gegen Angermann /Brückner kein Sieg drin. Sie unterlagen nach gut gespielten 5 Sätzen mit 5:11 im 5. Satz. Steffen und Kathleen mussten gegen Lehmann/Steglich (E) ran. Sie spielten eine gute Partie und verloren, trotz großem Einsatz, leider mit 0:3 Sätzen.
Die Einzel starteten erwartungsgemäß hochwertig. Peter G. hatte mit Böhme den erwarteten schweren Gegner, verlor den 1. Satz knapp, kämpfte sich aber im 2. fast zurück und musste aber trotz gutem Einsatz und schöner Spielzüge das Spiel mit 0:3 abgeben.
Manni  verlor trotz starken Spielzügen seine ersten 2 Sätze gegen Angermann knapp, kam nach großen Kampf und langen Ballwechseln im 3. Satz klar zurück. Leider verlor er dann knapp im 4. Satz mit 9:11 Punkten.
Peter R. zeigte gegen Lehmann seine ganze Abgeklärtheit, fand nach knapp gewonnenem 1. Satz leider nicht zu seinem Spiel zurück und verlor die anderen Sätze nach guten Ballwechseln und gewohnt starker Rückhand gegen Lehmann mit  1:3 Sätzen .
Spielstand also 1:5.
Jens startete gegen Brückner souverän, verlor aber knapp mit 7:11 den 1. Satz. Danach zeigte er seinen gewohnten großen Kampfgeist und gewann in 5 Sätzen souverän.
Steffen kämpfte sich gegen Steglich im 2. Satz ins Spiel zurück, musste sich aber nach gutem Spiel mit 2:3 und knapp verlorenem 5. Satz von Steglich geschlagen geben.
Kathleen erkämpfte in einem spannenden Spiel über 3 Sätze ein gutes Ergebnis. Sie wusste aber gegen Nitzsche und seinen starken Angriff über die Rückhand kein Gegenmittel.
Somit stand es 2:7 nach Punkten  für die Gäste.
Die nächsten  Spiele gingen hochwertig und sehr kämpferisch weiter. Dabei verlor Peter G. glücklos nach sehr gutem Spiel gegen Angermann mit 0:3.
Manni spielte ebenso stark gegen Böhme verlor aber ebenso nach langem Kampf 0:3 nach Sätzen.
Im nächsten Spiel kämpfte Peter R. gegen Brückner und das über 4 starke Sätze. Peter machte sein gewohntes Angriffsspiel gegen das taktische Spiel und verlor leider mit 8:11 im 4. Satz.
Jens machte es gegen Lehmann spannend. Er zeigte seine weiter gewachsene Spielstärke und Materialstärke und Cleverness mit einem starken Finish. Nach starkem 2:0 Vorsprung wurden die weiteren Sätze leider knapp verloren. Somit gewann Lehmann mit 3:2 Sätzen.
Auch Steffen machte ein sehr gutes kämpferisches Spiel über 3 Sätze mit trotzdem klarer Niederlage gegen Nitzsche. Kathleen kämpfte sich im Spiel gegen Steglich nach verlorenem 1. Satz zurück, gewann den 2. und 3. Satz souverän, musste sich dann aber mit 2:3 geschlagen geben.

Endstand und eine klare Heimniederlage mit 2:13 Punkten, gegen einen sehr starken und neuen Tabellenführer.
 
Dankeschön an Kathleen ! Schönes Wochenende !
 
SH