TTV 97 KM 2 – SG Ullrsdorf 4:11

Zu unserem letzten Spieltag der Hinrunde bekamen wir es mit dem Tabelendritten aus Ullersdorf zu tun. Für uns, als Tabellenletzter, keine leichte Aufgabe, zumal es Kathleen zu ersetzen galt und die Gäste mit ihrem Stammsechser antreten konnten. Auf Grund dessen wurden die Doppelpaarungen etwas umgestellt. Zumindest unser Doppel 3 (Jens und Enrico) nutzte die Umstellung zu einem klaren 3:0 Sieg. Dabei zeigten sie vor allem im letzten Satz eine sehr gute Spielanlage mit vielen durchdachten Ballwechseln. Für unser neues oder auch altes Doppel 1 (Manni und Peter G.) ging das Spiel genauso 1:3 verloren, wie für das Doppel 2 (Peter R. und Steffen), wobei man nicht chancenlos war.

Die anschließenden Einzelspiele gestalteten sich nicht so einseitig, wie man es anfangs vielleicht vermuten konnte. Dabei war wieder einmal unsere kämpferische Leistung vorbildlich und brachte die verdienten Siege im 5 Satz durch Peter G., Jens und Enrico. Besonders Enrico muss man erneut bescheinigen, dass er in der Hinrunde mehr als nur ein Ersatzspieler für uns war und mit 6:4 Punkten für höhere Aufgaben prädestiniert ist.

Nach der erneuten Niederlage bleibt abzuwarten, wie viel Punkte uns auf einen Nichtabstiegsplatz am Ende der Hinrunde fehlen werden, um das Wunder „Kassenerhalt“ doch noch wahr werden zu lassen. Tanken wir also über die Weihnachtszeit neue Kraft, um im Januar top besetzt nochmals anzugreifen. p.r.

Spielbericht