TTV 97 KM 2. – SG Oberlichtenau 11:4

Zum Rückrundenstart empfingen wir in unserer heimischen Halle die Gäste aus Oberlichtenau. Personell mussten wir nur auf Kathleen verzichten. Bei den Gästen sah das schon ein wenig anders aus. Da fehlten mit Pfützner, Steude und Tischler gleich 3 Stammkräfte. Nach der Doppelrunde stand es bereits 2:1 für uns. Gottschalk/Hofmann und Thiel/Rostowski siegten klar mit 3:1 und 3:0. Buhrig/Haase mussten sich leider im 5. Satz mit 14:16 geschlagen geben.

In den Einzeln startete Peter G. mit einem hart erkämpften Sieg gegen Siepelt. Die ersten beiden Sätze gingen klar an seinen Gegner. Mit der Ankündigung dann eben die letzten 3 Sätze zu gewinnen startete Peter G. nun seine Aufholjagt. Die nächsten beiden Sätze gewann er mit 11:9. Im letzten Satz kämpfte er Siepelt dann mit 11:8 nieder. Auch das zweite Spiel gewann Peter nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit 3:1 gegen Auste.

Jens B. siegte ebenfalls im ersten Spiel gegen Auste, der mit Jens seiner Noppe so gar nicht zurechtkam. Am Ende ein verdientes 3:0. Im zweiten Spiel musste Jens gegen Siepelt ran. Das schnelle Spiel seines Gegners lag ihm aber nicht, so dass er sich mit 3:0 geschlagen geben musste. Manni startete gegen Schierack recht souverän mit 3:1. Das zweite Spiel gegen Richter verlor er aber recht klar mit 1:3.

Peter R. gewann an diesem Abend ebenfalls beide Spiele. Gegen Richter lag er schon 2:0 hinten und kämpfte sich noch zum 3:2 Sieg. Hut ab, denn gegen Richter und sein abgezocktes Spiel muss man erst mal bestehen. Im zweiten Spiel gegen Schierack lag Peter R. schon klar mit 2:0 vorn. Doch plötzlich ging irgendwie nichts mehr und schon stand es 2:2. Der 5. Satz war dann von beiden Seiten recht ausgeglichen und ging zum Glück mit 11:8 an Peter.

Steffen bekam es in seinem ersten Spiel mit Krause zu tun. Diese gingen leider immer knapp an seinen Gegner. Gegen Wehner machte Steffen es dann besser und gewann deutlich 3:0. Auch Enrico konnte beide Spiele klar mit 3:0 gewinnen.

Am Ende steht für uns ein deutlicher 11:4 Sieg zu buche. Die beiden Punkte gegen einen stark ersatzgeschwächten Gegner waren natürlich bitter nötig. Die rote Laterne konnten wir so erst mal weiterreichen und hoffen das der ein oder andere Punkt noch dazu kommt.

E.H.