TTV 97 KM 2. – SG Lückersd.-Gelenau 4. 2:13

Zum Frauentag trafen sich diesesmal überwiegend die Männer, um im Kampf gegen den Abstieg wichtige Punkte einzufahren. Dabei konnten beide Mannschaften auf ihren Stammsechser zurückgreifen. Obwohl unsere Gäste klarer Favorit waren, wollten wir das Feld nicht kampflos überlassen.

Die Doppel wurden zu einer knappen Angelegenheit. So gewann unser Doppel 1 (Jens/Enrico) nach tollem Spiel und vielen schönen Ballwechseln 3:2 gegen T.Orschel/P. Hauffe. Im 3. Satz allerdings verletzte sich Enrico, was sich später auch in seinen Einzelspielen stark bemerkbar machte. Unser Doppel 2 (Peter G./Kathleen) hatte gegen U. Reitemann/A. Friedland keine Chance und verlor 3:0. Für unser Doppel 3 (Manni/Peter R.) lief es da schon etwas besser. Jedoch hatte man das Glück nicht auf seiner Seite (gefühlt 8 Netzbälle gegen sich) und verlor gegen L. Richter/A. Eschler 9:11 im 5. Satz.

Im Einzel zeigte unser oberes Paarkreuz (Peter G. und Jens) eine sehr gute Leistung und enge Spielergebnisse. Doch leider rechten auch insgesamt 5 Satzgewinne nicht zum Sieg. Das mittlere Paarkreuz (Manni und Peter R.) hatte nicht seinen besten Tag erwischt und verlor relativ deutlich. Besonders Altmeister A. Friedland machte uns dabei mächtig zu schaffen und gewann beide Spiele mit 3:0. Im unteren Paarkreuz zeigte Kathleen erneut eine klasse Leistung. Vor allem gegen A. Eschler (wechselte vom oberen Paarkreuz der Hinrunde in das untere Paarkreuz) konnte sie ihr schnelles Spiel durchbringen und gewann das einzige Einzelspiel glatt mit 3:0. Für Enrico hingegen wurde die angesprochene Verletzung zum spielentscheidenden Handicap. Immerhin gewann er fast aus dem Stand noch 2 Sätze und verlor jeweils 3:1. Respekt für diese kämpferische Leistung.

Unter dem Strich steht für uns mit 2:13 eine klare Niederlage. Da auch Bühlau gegen Wiesa gewonnen hat und wir als 8. nun Punktgleich mit dem 9. sind, müssen wir nun um jeden einzelnen Spielgewinn kämpfen. Vielleicht ist dies am Ende sogar entscheident. (p.r.)