TTV 97 KM 2. – SG Großröhrsdorf 2. 7:9

Heimspiel gegen SG Großröhrsdorf 2, leider immer noch ohne Dirk als Aktiven, aber anfeuernden Mitspieler,   weiterhin gute Besserung, sowie alles Gute zur 50.

Die Doppel starteten erwartungsgemäß sehr schwer, Peter und Steffen  gegen Zipfel/Moritz, mit einem spannenden Spiel.

Nach sehr gutem und überlegtem Spiel im 1. Satz und 2. Satz wurde der 3 Satz leider unglücklich verloren, aber im 4. kämpften Peter und Steffen erfolgreich in gewohnter Gelassenheit zum 11:5 und somit zum Satz- und Spielgewinn.

Bei Mani und Jens lief es leider nach großem Kampf nicht so gut. Trotz gutem Kampfgeist war dennoch gegen Zillger/Moritz kein Sieg drin. Sie unterlagen nach gut gespielten 4 Sätzen mit 8:11 im 4. Satz. Peter und Kathleen mussten gegen Berndt/Gnauck ran. Sie spielten eine gute Partie und verloren, trotz großem Einsatz, leider mit 1:3 Sätzen.

Die Einzel starteten erwartungsgemäß hochwertig. Mani hatte mit Moritz,M. den erwarteten schweren Gegner, verlor den 1. Satz knapp, kämpfte sich aber im 2. fast zurück und musste aber trotz gutem Einsatz und schöner Spielzüge das Spiel mit 1:3 abgeben.

Peter R.  gewann mit starken Spielzügen seine ersten 2 Sätze gegenZillger, C . souverän , musste  nach großen Kampf und langen Ballwechseln den 3. Satz leider abgeben. Dann kämpfte Peter stark und gewann im 4. Satz mit  12:10 Punkten.

Peter G. zeigte gegen Moritz, E. seine ganze Abgeklärtheit, fand nach knapp gewonnenem 1. und 2.Satz  zu seinem Spiel zurück und verlor den 3. Satz knapp und gewann den 4. Satz nach  guten Ballwechseln und gewohnt starkem  Aufschlag gegen Moritz, E. mit  1:3 Sätzen .

Spielstand also 3:3.

Jens startete gegen Zipfel souverän,  verlor aber knapp mit 7:11 den 2. Satz.  Danach zeigte er seinen gewohnten  großen Kampfgeist und gewann in 4 Sätzen souverän.

Kathleen kämpfte sich gegen Gnauck im 2. Satz ins Spiel zurück, musste sich aber nach gutem Spiel mit 1:3 und knapp verlorenen  Sätzen  von Gnauck geschlagen geben.

Steffen  erkämpfte in einem spannenden Spiel über 4 Sätze ein gutes Ergebnis. Er wusste  aber gegen Berndt und seinen starken Angriff über die Rückhand kein Gegenmittel.

Somit stand es 4:5 nach Punkten  für die Gäste.

Die nächsten  Spiele gingen hochwertig und sehr kämpferisch weiter. Dabei gewann Mani nach sehr gutem Spiel gegen Zilger, C. mit klaren 3:0.

Peter, R. spielte ebenso stark gegen Moritz, M. verlor aber leider nach  langem Kampf  0:3 nach Sätzen.

Im nächsten Spiel kämpfte Peter G.  gegen Moritz, M. und das über 3 starke Sätze. Peter  machte sein gewohntes Angriffsspiel gegen das taktische Spiel und gewann klar in 3 Sätzen.

 Jens machte es gegen Moritz, E. spannend. Er zeigte seine weiter gewachsene Spielstärke und Materialstärke und Cleverness mit einem starken Finish. Nach starkem 2:2 wurde der5. Satz leider knapp verloren. Somit gewann Moritz mit 3:2 Sätzen.

Auch Kathleen machte ein sehr gutes kämpferisches Spiel über 4 Sätze mit klarem Erfolg  gegen Berndt. Steffen kämpfte sich im Spiel gegen Gnauck nach verlorenem 2. Satz leider nicht zurück, und verlor den 3. und 4. Satz, musste sich dann mit 1:3 geschlagen geben.

Spielstand 7:8 für die Gäste.

Somit ging es in das Entscheidungsdoppel, vielleicht gelingt noch ein Unentschieden?

Peter R. und Steffen gaben Ihr bestes, kämpften gewohnt energisch gegen Zillger/Moritz, konnten aber den starken Gegner keinen Satz abringen und verloren 0:3.

Endstand und eine knappe Heimniederlage mit 7:9 Punkten, gegen einen starken Gast aus

Gr0ßröhrsdorf.

Damit bleibt weiter nur der letzte Tabellenplatz, also voller Kampf gegen Lausnitz.

SH