TTV 97 KM 2 – SG Großnaundorf 2 9:6

Zum heutigen Punktspiel durften wir die 2. Mannschaft der SG Großnaundorf empfangen. Der Einstieg ins Punktspielgeschehen war schon mal nicht schlecht. Immerhin haben wir nach den Doppelspielen 2:1 geführt. 
Leider hielt dies nicht lange an, da sich Manni gegen P. Zeiler mit 1:3 und Peter gegen Zimmermann mit 0:3 geschlagen geben mussten. Anschließend musste sich Kay gegen Heinze behaupten, der Einstieg in das Spiel fiel ihm schwer, doch überraschenderweise, konnte er das Spiel von einem 0:2 zu einem 3:2 drehen. Die Konzentration und die innere Ruhe waren der Schlüssel zum Sieg. Auch Jens konnte einen Punkt gegen Böttner mit einem klaren 3:0 sicher machen. Steffen hatte es leider etwas schwerer. Mit einem 2:3 musste er, trotz Kampfgeist, in sehr knappen Sätzen dem Gegner den Vortritt lassen. Kathleen gab auch im ersten Einzel alles was sie hatte, doch sie konnte sich gegen T. Zeiler leider nicht behaupten und verlor 1:3. Nun war die Mannschaftsspitze wieder an der Reihe und es lief für beide besser. Manni konnte sich in knappen 5 Sätzen behaupten und brachte den letzten Satz mit Konzentration erfolgreich zu Ende. Peter gab auch nochmal Gas, und sicherte der 2. Mannschaft auch einen guten Punkt gegen P. Zeiler mit einem souveränen 3:1. Na so könnte es doch weiter gehen. Nun hatte das 2. Paarkreuz die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Gesagt – getan! Nachdem sich Kay gegen Böttner in einem Nervenspiel mit 3:1 durchsetzen konnte, hatte auch Jens gegen Heinze alles soweit unter Kontrolle und gewann ebenfalls mit einem 3:1. Nun wurde es jedoch noch mal eng, denn es fehlte noch 1 Punkt zum Sieg. Anfangs sah es so aus, als würde Steffen alles dingfest machen. Doch nach einer 2:0 Führung ließ er den Punkt gegen T. Zeiler noch liegen und beendete seinen rabenschwarzer Tag mit einer weiteren Niederlage. Nach tröstenden Worten an Steffen, hing nun alles an unserer Kathleen, große Aufgabe als Ersatz, den Siegpunkte zu holen. Auch sie hatte anfangs 2:0 geführt und ließ den 3. Satz liegen. Gutes Zureden und beruhigende Worte half Kathleen in dieser Situation sehr. Im 4. Satz holte Kathleen gegen Riegel den Gesamtsieg. Ganz starke Leistung! An dieser Stelle ein großes Dankeschön für deinen Einsatz! Großnaundorf ist geschlagen! 9:6! (KM)