TTV 97 Kamenz 2 – SG Ullersdorf 5:10

Ohne unseren langzeitverletzten Dirk, aber ansonsten mit voller Kapelle, ging es im ersten Heimspiel der Saison gegen Ullersdorf darum, den guten Einstand in der 2. KL zu bestätigen. Von der Papierform her gab es allerdings leichte Vorteile für unsere Gäste.

Dies bekamen wir gleich zum Auftakt zu spühren, als alle 3 Doppel verloren gingen. Gewiss spielten auch die Umstellungen auf den Positionen eine nicht unwesentliche Rolle und fast wäre ja auch unser neues Doppel 1 (Jens und Steffen) zum Erfolg gekommen.

In den anschließenden Einzelspielen gab es ein ständiges auf und ab, sodass der Punkteabstand nicht verkürzt werden konnte. Besonders Kai merkte man die fehlende Spielpraxis und vor allem den langen Trainingsausfall an. Man darf gespannt sein, wie er dies in den nächsten Spielen kompensieren will. Auch für Peter R. und Steffen gab es trotz ansprechender Leistung an diesem Abend nichts zu holen. Ganz anders dagegen präsentierten sich Peter G. und Jens, die beide Spiele gewinnen konnten. Peter G., der sich seit Wochen in bestechender Form befindet, zeigte sich auch von Satzrückständen nicht beeindruckt und zog sein Angriffsspiel bis zum Schluss durch. Respekt. Auch Jens, unser Kämpfer, konnte durch seine vielen gelungenen Topspinbälle auf der Rückhandseite immer wieder seine Gegner beeindrucken. Den 5. und letzten Punkt steuerte Manni bei, der nach seiner Auftaktniederlage eine ansteigende Form unter Beweis stellte.

Am Ende muss man feststellen, dass der Sieg der SG Ullersdorf sicherlich nicht unverdient war. Glückwunsch dafür. (PR)