SV Seeligstadt – TTV 97 KM 2 13:2

Mittwoch, den 30.11.22, war für uns kein schöner Tag. Auswärtsspiel in Seeligstadt und keine Leute. Bedingt durch Schichtarbeit und viel Krankheit fuhren wir zu viert nach Seeligstadt. Der Sieger stand von vornherein schon fest, da ja 5 Punkte kampflos verloren waren. Aber nichtsdestotrotz; wir versuchten unser Bestes. Für Seeligstadt war das ja auch nicht gerade schön, dass wir nur zu viert waren. Sie ließen dadurch ihre Nummer 5. und 6. ein Doppel spielen. Damit waren sie wenigstens auch 1 mal im Einsatz. Unsere  beiden Doppel gingen klar mit 3:0 verloren.

Peter G. spielte sehr stark gegen Angermann.1:0 geführt, 2:1 geführt, aber dann sehr undankbar 11:9 im 5. Satz verloren. Manni war ziemlich chancenlos gegen Angermann. Mit dem Spiel des 2. Mannes aus dem oberen PK, Heiko Böhme, kamen beide nicht zurecht und verloren ihre Spiele klar mit 3:0. Frank Lauschke, unser Ersatzmann, hat für seine Verhältnisse recht ordentlich gespielt. Vor allen Dingen gegen Thomas Lehmann. Da gewann er sogar den 1. Satz mit 11:5. Doch im Laufe des weiteren Spieles hatte sich der Gegner gut auf Frank und sein Spiel eingestellt. Auch in seinem 2. Spiel konnte Frank mit einigen sehenswerten Spielzügen seinen Gegner beeindrucken. Zum Sieg hat es dann doch nicht gereicht. Beim Spiel gegen Lehmann kam Jens erst nach verlorenem 1. Satz gut ins Spiel und gewann noch sensationell mit 3:1. Im zweiten Spiel standen die Vorraussetzungen noch schlechter. Jens lag gegen Sven Brückner mit 2:0 Sätzen zurück und gewann noch mit unbändigem Willen und viel Kämpferherz das Spiel mit 3:2.

Fazit: Für die Rückrunde wünsche ich mir, dass wir nicht mehr unterbesetzt ( zu wenig Leute ) Punktspiele durchführen müssen und vielleicht auch von jeglichen Krankheiten verschont bleiben. Wichtig natürlich auch die Klasse zu halten. (J.B.)