SV Laußnitz 2 – TTV 97 KM 2 11:4

Es sieht zur Zeit für unsere Zweite in der Gruppe 1 der 2. Kreisliga nicht gut aus. Als Tabellenletzter gegen Laußnitz, eine Mannschaft, die sich relativ fest im Mittelfeld der Tabelle platziert hat, machte diesen Tag nicht einfacher. Die zusätzlichen Probleme mit dem Spielbeginn in Laußnitz werde ich hier nicht nochmals weiter kommentieren. Es ist nicht schön, aber Fehler passieren nun einmal auf der einen, wie auch der anderen Seite. Nur wurde es dann doch draußen „beim warten“ auf die Heimmannschaft (und den Hallenschlüssel) etwas kalt. Unsere Hoffnung, besonders bei den Doppelspielen zu punkten, wurde leider nicht erfüllt. Drei Punkte für unseren Gegner und dennoch – hier war mehr möglich. So machten es unsere Doppel zwei und drei, mit jeweils 3:1 hart umkämpften knappen Sätzen, dem Gegner nicht leicht. Das dieses Mal als Doppel 1 gesetztes Paar Buhrig/ Thiel verlor leider nach einer sehr guten Aufhohljagd mit 3:2 Sätzen. Allein 4 Punkte, der nun folgenden Einzelspiele der ersten Runde, konnte der SV Laußnitz für sich verbuchen. Das war zu viel. Besonders Jens hatte im dritten und auch im vierten Satz die Chance, sein Spiel für uns zu entscheiden. Traurig, aber wahr, 7:0 lagen wir nun schon zurück. Aber, es muss unbedingt an diesem Tage unser Enrico erwähnt werden, der sich gegen Hannes Heiderich und dann noch einmal im letzten Spiel gegen Oswiecinski, sehr lobenswert schlug. Der Punktestand wurde nun endlich durch Peter G. und auch durch Jens, mit schönenBallwechseln in ihren Spielen, etwas aufgebessert. Auch Kathleen zeigte in einem sehenswerten Spiel, gegen die sehr stark mit der linken Hand spielende Cora Bannasch (leider knapp und mit viel Pech 3:2 verloren), dass wir eigentlich besser sind, als der Endstand es deutlich aussagt. MspG Manfred