SG Lückersd.-Gel. 4 – TTV 97 KM 2 7:9

Hallo liebe Sportfreunde
was war das wieder für ein Spiel der „Zweiten“.

Ohne Dirk, ohne Peter Gottschalk und auch ohne Kay, welcher ja bekanntlich im letzten Punktspiel alle seine Spiele gewinnen konnte. Ja was soll`s, auch wenn die Ausgangslage für uns etwas schwierig aussah, bangemachen hilft nicht. Und so ging es in die Doppel. Aber wie kämpften sich Peter und Enrico nach den 2:1 Satzverhältnis für Gelenau wieder zurück ins Spiel. Ich selbst hatte mit Jens unser Spiel mit 3:0 relativ schnell beendet, da ging es an der anderen Platte eigentlich erst richtig los. So konnte ich gemeinsam mit unserem „Schlachtenbummler“ Sportfreund Jens Mandel von der Bank aus diese kaum zu überbietende Dramatik richtig genießen.
Im vierten Satz führten Orschel/ Haufe 10:6 und hofften nun schon etwas sicher auf den den letzten Punkt und damit den Sieg. Dann jedoch fahren  Peter und Enrico 6 Punkte hintereinander ein und beendeten diesen Satz mit 12:10 für sich. Ja, aber das sollte es noch nicht gewesen sein. Der fünfte, entscheidene Satz stand noch aus. Dieser lief anfangs etwas unspektakuler aber dann, hier der Punkt für Gelenau mit Beifall, dann aber der nächste Punkt für Kamenz (manchmal auch mit Beifall). Nun der folgende Punkt auch für Kamenz aber dafür der eventuell entscheidene leider nicht für uns sondern wieder für den Gegner. Hin und her, diese Spiel wollte einfach nicht enden. Bis zuletzt der 19. Punkt für den TTV 97 errungen werden konnte und damit der Sieg für Kamenz gut geschrieben wurde. Als dann unser drittes Doppel (Steffen und Kathleen) nach verlorenem ersten Satz alle anderen sicher gewinnen konnten, war die Freude natürlich groß. 0:3 nach den Doppeln aus Gelenauer Sicht, das hörte sich sehr gut an.

Leider ging es für uns nicht so erfolgreich weiter. Alle drei folgenden Einzelpunkte holte Gelenau nach Hause. Das war bitter, erst Jens Buhrig, zeigte gegen Swen Hauffe eine starke Leistung. Glatte drei zu Null Sätze und wir hatten mit 3:4 wieder die Nase vorn. Bis zum Spielstand 6:6 konnte sich keine Manschaft absetzen. Nun kam die entscheidende Phase. Steffen gelang ein klarer 3-Satz Sieg und vor allen war es wieder einmal unsere Ersatzspielerin Kathleen, die wie auch schon in vergangenen Spielen mit viel kampfgeist und wunderbaren Angriff ihr Spiel 3:1 gewinnen konnte. Neuer Spielstand nun 6:8. Wir waren wieder in Vorderhand und hatten bereits einen Mannschaftspunkt sicher. Nach dem letzten Einzel, Enrico unterlag Paul Hauffe leider 3:1, keimte die Hoffnung der Gastgeber auf ein Unentschieden wieder auf. Aber auch diesesmal spielte Jens B. und meine Wenigkeit ein sehr gutes und sicheres Doppel. Nach einem deutlichem 3:0 und dem knappen 9:7 Punktspielsieg für die Zweite aus Kamenz, fuhren wir zufrieden nach Hause.
Wir gratulieren nochmals unserer Ersatzspielerin Kathleen, welche, wenn auch im unteren Paarkreutz, als einzige beide Einzelspiele gewinnen konnte und damit neben den 4 gewonnenen Doppel entscheidend zum Sieg beigetragen hat.
Mit sportlichem Gruß, M.Th.