SG Lückerd./Gelenau 4. – TTV 97 KM 2. 11:4

Am Freitag, den 20.10.23, waren wir zu Gast bei der 4.Mannschaft von Lückersdorf/Gelenau. Leider mussten wir, wie schon bei unserem 1. Spiel gegen Oberlichtenau, mit 2 mal Ersatz antreten. Für Kathleen und Steffen waren diesmal Petra und Enrico im Einsatz. Bei Gelenau war personell natürlich alles an Bord. Die Doppel mussten wir dadurch wieder etwas umstellen. Gewinnen konnte diesmal  nur das Doppel Rostowski/Haase in einem sehenswerten Spiel gegen Doppel 1 Orschel/Reitemann. Thiel/Buhrig und Gottschalk/Lenz konnten leider nicht punkten. Große Freude dann bei Manni. Er konnte im oberen PK wieder mal ein Spiel gewinnen. Gegen A. Eschler war er dann der souveräne Sieger mit 3:1 Sätzen. Peter R. verlor knapp 14:12 den 1.Satz gegen Eschler, spielte auch gut mit, war aber dann doch der Unterlegene. Das gleiche auch im 2.Spiel von Peter Rostowski. Gute Ansätze, sogar ein gewonnener Satz, aber am Ende trotzdem leer ausgegangen. Peter G. bemühte sich sehr gegen Reitemann und L. Richter. Speziell mit den Aufschlägen von Leon hatte er arge Probleme. Dadurch wieder nichts zählbares für den TTV. Jens war gegen Reitemanns Vorhand auf ziemlich verlorenem Posten, trotz eines Satzgewinns. Das zweite Spiel gegen L. Richter war natürlich ein kleiner Klassiker. Nach für jeden 2 ausgeglichenen gewonnenen Sätzen kam es zum Entscheidungssatz. In diesem lag Jens schon 9:5 und dann 10:6 zurück, konnte aber mit großem kämpferischen Einsatz noch 12:10 gewinnen. Im unteren PK machte Enrico seine Sache sehr gut. Er gewann in einem sehenswerten, hart umkämpften Spiel gegen S. Hauffe mit 3:2 Sätzen. Gegen K. Richter war er dann chansenlos, wie auch Petra. Man muß natürlich sagen, das Lückersdorf mit Richter Karsten einen richtigen Joker im Spiel hatte. Beide, Petra und Enrico, kamen mit den Seitenschnittaufschlägen nicht klar. Das 2. Spiel von Petra gegen S. Hauffe war dann auch nicht von Erfolg gekrönt.

Fazit: Leider wieder gegen einen Mitstreiter im unteren Teil der Tabelle verloren. Für uns gilt es an den Doppeln zu arbeiten. Damit wir auswärts auch mal 2 Doppel gewinnen können.

Zum Schluß: Der Abstiegskampf bleibt weiterhin unser Begleiter.

(J.B.)

Spielbericht