SG Großröhrsdorf 2  –  TTV 97 Kamenz 2    14 : 1

Am besten schnell vergessen

Der 25.03.2024, ein „schwarzer Freitag“ für unsere Zweite. Es konnte kaum schlechter für uns ausgehen. Hier nur einige Aussagen meiner Sportfreunde, deren Einfluss auf die Punktspiele dennoch etwas fragwürdig erscheinen. Die Spielstätte ist viel zu groß aber in jeden Fall zu laut; die Spieltische oder waren es die TT-Bälle kamen einem irgendwie langsam und sehr ungewohnt vor; Das Licht wurde, so hörte man jedenfalls, etwas dunkler geschalten. Die Wände der Halle in einem hellen gelb bzw. in grau/ weiß. Da sieht man den TT-Ball eben doch nicht so gut, wie bei uns zu Hause in Kamenz. Nicht zuletzt die Forderung, das gesamte Spiel an drei Tischen zu spielen. Dies liegt unserer Mannschaft schon gar nicht. Man hat einfach kaum Zeit, die Spiele der eigenen Mannschaft und auch seinen späteren Gegner, zu beobachten. Aber all diese Punkte sind wie sie sind  – ja man nennt es auch „Heimvorteil der gastgebenen Mannschaft.“

Kommen wir noch kurz zum Spielverlauf. Allein 7 mal konnten die Großröhrsdorfer ihr Spiel mit 3 zu 0 Sätzen gewinnen. Am Ende waren es 43 : 15 Sätze. Dies ist sehr deutlich. Ein Lichtblick waren dennoch unsere Doppel. So gaben sich  Peter G. mit Kathleen H. und auch ich selbst mit Peter R. erst im fünften Satz geschlagen. Ganz stark wiederum Jens und Enrico, welche ihr Spiel  3 zu 1 erfolgreich beenden konnten. Auch die drei leider dann doch im fünften Satz verloren gegangenen aber sehr guten Einzelspiele von Peter R., Manfred und Peter G., sollten hier nicht unerwähnt bleiben.

MspG  Manfred