SG Großnaundorf 2-TTV97 KM 2 12:3


Zu unserem 1. Punktspiel der Rückrunde mußten wir beim Tabellendritten, der 2. Mannschaft von Großnaundorf, antreten. Uns war bewußt, daß die Großnaundorfer ihre Hinspielniederlage korrigieren wollten und uns daher ein schweres Spiel erwarten würde.
Wie hoch die Trauben diesesmal hängen würden, zeigte sich schon in den Doppeln. Lediglich Peter R. und Jens (gegen Linder/Heinze) konnten ihr Spiel in einen zählbaren Punkt für uns entscheiden. Sowohl Peter G. und Manfred gegen Zimmermann/Wolf, als auch Steffen und Kathleen (unsere starke Ersatzfrau) gegen Zeiler/Böttner waren im Grunde chancenlos.
Die erste Einzelrund ging komplett an unsere Gastgeber. Spielerisch konnten wir zwar mithalten, aber es langte leider nicht zu einem Sieg. Besonders hervorzuheben die Spiele von Jens und Kathleen. Jens verlor sein Spiel gegen Gunter Wolf erst im 5. Satz durch einen Kantenball 14:12. Auch Kathleen ging gegen Aline Heinze über 5 Sätze, wobei der Siegpunkt zum 11:9 für Heinze ebenfalls ein Kantenball war. Das gleiche Schicksal widerfuhr auch Peter G. gegen Lindner. Das Glück war diesesmal nicht auf unserer Seite. Aber Kanten- und Netzbälle gehören zum Tischtennis…
Steffen unterlag Maren Böttner sehr knapp – 11: 9, 11:9, 13:11. Bei ihm und Manfred merkte man das fehlende Training und die damit verbundene Ballunsicherheit an.
Peter G. konnte zwar seine aufsteigende Form bestätigen und gegen Stefan Lindner und Steffen Zimmermann sehr gut mithalten, musste sich am Ende jedoch geschlagen geben.
Die 2. Einzelrunde verlief etwas erfolgreicher für uns, indem Peter R. gegen G. Wolf und Kathleen gegen M. Böttner ihre Spiele durch starke Leistungen gewinnen konnten.
Somit haben die Großnaundorfer ihre 9:6 Hinspielniederlage in ein 12:3 „umwandeln“ können.
PG