Gersdorf/Möhrsdorf 3. – TTV 97 Kamenz 2.        13    :     2

Am Freitag, den 15.03.24, traten wir bei der 3. Mannschaft von TuS Gersdorf/Möhrsdorf an. Leider mussten wir durch 2 mal Ersatz (1. Mannschaft), 1 mal Krank und 1 mal runder Geburtstag gleich auf 4 Stammkräfte verzichten. Dadurch kam fast die komplette 3. Mannschaft zum Einsatz. Aber auch der Gastgeber spielte mit 1 mal Ersatz.

Jetzt kurz zu den Doppeln.

Steffen H./Sigrid D., unser 2. Doppel, spielte gegen Thiele/Wendt sehr beherzt. Nach verheißungsvollem Zwischenstand von 1:1 verlor man den 3. Satz klar. Im 4. Satz kam man gut auf 9:9 ran, musste aber dann doch mit 9:11 den kürzeren ziehen und veror 1:3. Das Doppel 1, Jens B./Peter R., agierte von Beginn an resolut und druckvoll und konnte das Spiel gegen Scholz/Thomas klar mit 3:0 gewinnen. Unser 3. Doppel, Petra L./Wilfried St., hatte in den ersten beiden Sätzen keine Chance. Nur der 3. Satz gestaltete sich ausgeglichen, wurde aber letztenendes knapp mit 10:12 verloren.

Die Einzelspiele möchte ich ganz grob zusammenfassen. Jens musste nach einer 2:0 Führung gegen Scholz die nächsten 2 Sätze zwar abgeben, schaffte es aber durch eine kämpferische Leistung das Spiel im 5. Satz mit 11:7 zu gewinnen. Hervorzuheben wäre noch Peters Spiel gegen Scholz, als der 4. Satz nur knapp mit 12:14 an Susann ginn und somit das Spiel 1:3 verloren wurde. Weiterhin war Spiel von Petra gegen Richter mit den 4 gespielten Sätzen noch sehr sehenswert.

Alle anderen Spiele wurden 3:0 verloren und wir mussten anerkennen, dass uns der Gegner klar überlegen war. Ich möchte mich trotzdem im Namen unserer 2. Mannschaft bei den 4 Ersatzspielern und Spielerinnen ganz herzlich für Ihre Einsatzbereitschaft bedanken.

Fazit: Unterm Strich steht eine 13:2 Niederlage, die uns im Abstiegskampf leider nicht weiter bringt, zumal im gleichen Zuge Bühlau ein überraschendes Unentschieden gegen Ullersdorf gelang.

J.B.