TTV97 KM 1. – TTV SR Hoyersw 1. 10:5

Zu einem ganz wichtigen Spiel empfingen wir die Mannschaft vom TTV SR Hoyerswerda.
Obwohl diese Mannschaft Tabellenletzter ist, wussten wir, dass es ein sehr schwieriges Spiel wird.
Peter Gottschalk aus der 2. Mannschaft war unser Ersatzspieler. Nach den Doppeln führten wir mit 2:1.
Jens M./Jens H. siegten klar mit 3:0 gegen Tzeuschner St./Sepp und Felix/Peter gewannen knapp mit 3:2 gegen Hörenz/Galle.
Das obere Paarkreuz erzielte 3 Gewinnpunkte. Erwähnenswert dabei ist die Nervenstärke von Jens M.,
der sich beide Male in 5 Sätzen durchsetzen konnte. Schließlich bezwang er mit Lossack einen Spitzenspieler dieser Spielklasse.
Eine tolle Leistung, dafür große Anerkennung. Das mittlere Paarkreuz erreichte ein ausgeglichenes Spielverhältnis von 2:2.
Felix konnte beide Spiele siegreich gestalten, die Formkurve geht wieder deutlich nach oben. Jens H. verlor beide Spiele denkbar knapp.
Im unteren Paarkreuz wurden drei Spiele gewonnen. Hervorzuheben ist die Leistung von Peter, der große Nervenstärke bewies und beide Spiele gewann.
Prima, dass Frank R. auch noch Galle mit 3:0 bezwingen konnte.
Damit gewannen wir dieses Spiel mit 10:5.
Zwei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt,
denn ab dem 5. Platz befinden sich alle Mannschaften in akuter Abstiegsgefahr.
(FK)

Spielbericht