TTV 97 KM 1 – SV Grün-W Elstra 1 9:6

Nach gutem Start in die Saison, mit drei Siegen, folgten fünf Niederlagen in Folge.
Dies war auch den krankheitsbedingten Ausfall mehrerer Sportfreunde geschuldet.
Es zeigte sich wiederholt, wenn wir nicht in Stammbesetzung spielen und „hochgerückt“ werden muss, haben wir es sehr schwer ein Spiel zu gewinnen.

Nun zu unserem letzten Punktspiel, gegen den bis dato Tabellen Zweiten Grün Weiß Elstra, konnten wir endlich wieder einmal mit voller Kapelle antreten. Auch Elstra spielte in Stammbesetzung, außer im Doppel wurde Spf. Scheibler durch Lilly Weigert ersetzt. Seit langen gelang uns wieder ein super Start, 3:0 nach den Doppeln.
In der ersten Einzelrunde bauten Frank K, Jens H, Frank R und Lutz den Vorsprung zum überraschenden 7:2 aus.
Da ging doch noch mehr, am Horizont schien die Sonne, ein Sieg winkte.
Dann folgten aber einige Niederlagen, nur Felix konnte punkten.
Plötzlich wurde schon das Wort „Entscheidungsdoppel“ in den Mund genommen, die Jenser packten schon wieder ihre Schläger aus.  
Aber Lutz setzte dem Spuk ein Ende und sicherte uns mit seinem Sieg einen nicht unverdienten 9:6 Erfolg.

Fazit der Saison; wenn wir vor allem unsere Heimspiele in Stammbesetzung spielen, haben wir berechtigte Chancen für den Klassenerhalt. (fr)

zum Spielbericht