SG Wiednitz/Heide 3 -TTV 97KM 1. 11:4

Am Sonntag früh, noch halb in der Nacht;  mussten wir beim Tabellenletzten in Wiednitz antreten.
Um es vorwegzunehmen, diese Wiednitzer Mannschaft auch noch mit zwei Ersatzspielern angetreten, spielte absolut nicht wie ein Tabellenschlusslicht.

Felix fiel krankheitsbedingt aus und wurde durch Peter Gottschalk ersetzt, danke Peter für deine Bereitschaft.
Frank K. verzichtete gesundheitsbedingt auf den Einsatz im Doppelwettkampf, dafür kam Kathleen zu ihrem ersten Einsatz in der 1. Kreisliga und wurde im Doppel #2 eingesetzt.

Nach anfänglich technischen Schwierigkeiten, Sonnenrollo und Heizung, starteten wir sehr durchwachsen in die Doppelspiele. Nur unser Doppel #1, die beiden Jenser, setzte sich erwartungsgemäß klar mit 3:0 durch.
Das obere Paarkreuz musste leider, trotz guter Spiele, die Halle mit leeren Händen verlassen.
Jens M. verlor nach sehenswertem Spiel äußerst knapp im 5. Satz mit 9:11 gegen Cedrik Jurisch. 
Das mittlere Paarkreuz konnte 2 Punkte einfahren, wobei Jens H. und Frank R. jeweils im 5. Satz die Spiele für sich entscheiden konnten. Puh, das hätte auch anders ausgehen können und die Klatsche wäre perfekt gewesen.
Im unteren Paarkreuz konnte nur Lutz punkten womit eine 4:11 Niederlage besiegelt war.

Das hieß, schnell die Halle verlassen und ab  in den Kamenzer Ratskeller, wo unsere Frauen schon warteten.
Am Ende kann man den sonnigen Sonntag so zusammenfassen, schlecht gespielt aber gut gegessen.
(FR)