SG Großröhrsd-TTV97 KM 1 11:4

Zum fälligen Punktspiel ging es nach Großröhrsdorf. Der Gastgeber trat in Bestbesetzung an.
Bei uns fehlte der erkrankte Jens Häfner, dafür kam Dirk Schmidt zum Einsatz.
Die Doppelrunde ging mit 2:1 an Großröhrsdorf. Frank R. und Lutz erzielten einen klaren 3:0 Sieg
gegen Steinert/Atmojo.
Danach folgte das beste Spiel des Abends. Jens M. und der Spitzenspieler Sven Rönisch duellierten sich
in einem spannenden und hochklassigen Spiel auf Augenhöhe. Jens kämpfte sich nach 0:2 Satzrückstand
zurück ins Spiel und gewann die Sätze 3 und 4. Im 5. Satz führte er mit 10:7 und unterlag
dann denkbar knapp mit 10:12.
Mit dieser Leistung rechtfertigte Jens seine Position im oberen Paarkreuz.
Frank K. gewann sein Spiel gegen Jurkin mit 3:0.
Im mittleren Paarkreuz gab es zwei Niederlagen.
Im unteren Paarkreuz siegte Dirk mit 3:1 gegen Steinert. Somit stand es nach der 1. Einzelrunde 6:3 für die Gastgeber.
Leider erzielten wir dann nur noch einen Sieg. Etwas überraschend setzte sich Frank K. gegen Rönisch mit 3:2 durch.
Jens verlor trotz guter Leistung auch das 2. Einzel mit 2:3.
Es gab immerhin 5 Spiele, die über die volle Distanz über 5 Sätze gingen, nur ein Spiel davon gewannen wir.
Das führte zum Endergebnis von 11:4 für Großröhrsdorf. (FK)