18.9.20 TTV 97 – Grün-Weiß Elstra 10:5

Nach der ärgerlichen knappen Auftaktniederlage gegen Gersdorf musste heute unbedingt ein Sieg her. Wir empfingen den Aufsteiger aus Elstra, eine Mannschaft, gegen die wir noch nie gespielt haben.
Der Auftakt verlief für uns erfolgreich. Nach den gespielten Doppeln führten wir mit 3:0. Dabei hatte unser Doppel 1 mit Felix und Frank K. beim 3:2 Sieg unerwartet große Schwierigkeiten. Jens H. und Jens M. bezwangen das Spitzendoppel des Gegners Brix/Roch souverän mit 3:0.
Auch Frank R. und Manfred gewannen klar gegen Micklich/Micklich.
In der 1. Einzelrunde gab es im oberen Paarkreuz eine Punkteteilung. Felix unterlag der Nr.1 knapp mit 2:3. Im mittleren Paarkreuz gab es sichere Erfolge für Jens H. mit 3:1 gegen O. Micklich und Frank R. mit 3:0
gegen Fahrig. Im unteren Paarkreuz ging es wieder ausgeglichen zu. Jens M. gewann 3:0 gegen F. Micklich und Manfred unterlag Scheibler mit 1:3. Damit führten wir 7:2.
Die 2. Einzelrunde brachte im oberen Paarkreuz wieder einen Sieg und eine Niederlage. Frank K. gewann deutlich gegen Brix. Felix hatte esundheitliche Probleme und unterlag nach großer kämpferischer Leistung sehr unglücklich mit 2:3 gegen Roch.
Das mittlere Paarkreuz gab sich keine Blöße, es gab wieder zwei Siege.
Etwas überraschend gingen im unteren Paarkreuz beide Spiele an Elstra. Manfred merkte man die fehlende Spielpraxis an. Damit gab es mit dem Ergebnis von 10:5 den eingeplanten Sieg. Um aber am Sonntag in Wiednitz erfolgreich zu sein, müssen wir uns erheblich steigern. (fk)

Frank Kramer 2,5 Pkt
Felix Schreiber 0,5 Pkt
Jens Häfner 2,5 Pkt
Frank Richter 2,5 Pkt
Jens Mandel 1,5 Pkt
Manfred Thiel 0,5 Pkt