Hurra, wir haben den 2. Platz im Endspiel um den Kreispokal des KFV-Bautzen erkämpft.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung, jeder durfte mal ran, führte uns zu diesem unerwarteten Erfolg.
Schon im ersten Spiel gegen den MSV Bautzen 5. konnten wir die Weichen stellen.
Jens M. mit einem starken Spiel gegen M. Flickinger brachte uns mit 1:0 in Führung.
Die beiden anderen Spiele gingen leider verloren aber unser neu zusammengestelltes Spitzendoppel Jens und Felix brachten uns mit einem 3:1 Sieg zum 2:2 Halbzeitstand.
Dann führte uns Frank K mit einem 5-Satzkrimi gegen M. Flickinger mit 3:2 auf die Siegerstraße.
Jens, mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg, machte den Deckel zu.
Im zweiten Spiel bekamen wir es mit der SG Rothnaußlitz zu tun. Es sollte ein noch engeres Match werden. Frank K verzichtete auf seinen Einsatz und ließ den anderen Frank die Chance sich zu beweisen. Wieder lagen wir 1:2 nach der ersten Einzelrunde zurück. Auch das Doppel ging weg. 1:3 zur Halbzeit. Nur noch drei Einzelsiege konnten uns retten.
Und sie kamen, alle drei Spiele entwickelten sich zum Nervenkrimi. Den ersten Punkt holte Jens mit einem 3:2 Achtungserfolg gegen Ralf Herrmann. Dann besiegte auch noch Felix Grit Krause mit 3:2, Hut ab. Alle waren fertig mit ihren Spielen und das ganze Augenmerk lag auf Frank R der sich schließlich auch noch mit seinem Gurkenspiel gegen Ronny Zordel mit 3:2 durchsetzen konnte.
Finale……………., gegen die Victoria aus Räckelwitz, diesmal kam Peter Gottschalk zum Einsatz, der gegen Roman Straube ein sehenswertes Spiel mit hochklassigen Ballwechseln ablieferte.
Am Ende waren wir ausgepowert und mussten uns den Gastgeber 0:4 geschlagen geben. Gratulation an das spielerisch überlegenere Team.
Dank an den Gastgeber SV Räckelwitz für die Durchführung und Bereitstellung von Speisen und Getränke. (fr)









