Wie schon im letzten Jahr fanden sich wieder 11 Sportfreunde im Kampf um unseren Vereinswanderpokal zusammen. Gespielt wurde wieder nach dem Schweizer System in sechs Runden. Bei der ungeraden Anzahl von Spielern gab es in jeder Runde ein Freilos, das gleichzeitig als Sieg gewertet wurde.
Wie nicht anders zu erwarten kam es zu spannenden und teilweise heiß umkämpften Spielen, jeder wollte vorne dabei sein.
Teilweise äußerst knappe Ergebnisse wie in den Spielen, Frank K. gegen Felix 3:2, Petra gegen Steffen 3:2, Jens B. gegen Peter G. 3:2, Peter R. gegen Frank R. 3:2 und auch gegen Enrico 3:2, hielten die Spannung bis zum Ende hoch.
Überraschender Vizemeister, Peter Rostowski heute total nervenstark, entschied er allein drei 5-Satzspiele für sich, zeigte damit seine aufsteigende Form die auch hoffentlich während der Punktspiele anhält. Hut ab Peter.
Bei gleicher Buchholzzahl, jeder mit einer Niederlage, sicherte sich aber trotzdem Frank Kramer den Turniersieg. Entscheidend war am Ende das Spiel gegeneinander, Frank gewann 3:0 gegen Peter.
Genauso knapp wurde der 3. Platz entschieden. Nur durch eine, um einen Punkt bessere Buchholzzahl, so dass laut Reglement das Spiel gegeneinander nicht in die Wertung kam, konnte sich Frank R. den 3. Platz vor Felix sichern. Ihm gelang es auch als einziger den Meister eine Niederlage beizubringen.
Ein extra Dank an unsere Fangemeinde Familie Schreiber, die es sich nicht nehmen ließ dabei zu sein und auch etwas zum regulieren des Flüssigkeitshaushaltes mitgebracht hatte.
Natürlich auch ein Dankeschön an unsren Sponsor Thomas Hammermann für die netten Zugaben
und den beiden Peters für die tolle Organisation (fr)