Der Grundstein wurde bereits in den Doppeln gelegt: Sowohl Hammermann/Keilig als auch Leonard Goetz und Cedric Horn, der in seinem ersten Doppel den Auftaktsatz mit 13:11 gewann, unterlagen jeweils mit 1:3.
Der überragende Mann auf unserer Seite war wieder einmal Thomas Hammermann. Er entschied zwei Fünfsatzkrimis gegen Felix Reetz und Ronny Luckow für sich und war damit für zwei der drei Zähler verantwortlich. Den dritten Punkt steuerte Thomas Keilig mit einem 3:1 gegen Peggy Lauschke bei, nachdem er die ersten beiden Sätze noch abgegeben hatte.
Gegen die stark aufspielenden Gastgeber, allen voran den ungeschlagenen Dominik Rauprich, blieb ansonsten wenig Zählbares übrig. Cedric Horn und Leonard Goetz, der hier sein Punktspieldebüt in dieser Aufstellung gab, gingen diesmal leer aus.
Nach drei Spielen in sechs Tagen steht die Mannschaft nun bei 1:5 Punkten – Zeit, im Training anzusetzen und Kräfte für die kommenden Aufgaben zu sammeln.
