Am vergangenen Wochenende fand in Burgstädt die LEM der Seniorinnen und Senioren statt.
Kathleen hatte sich bereits im Vorfeld qualifiziert und Jens M. war nachnominiert.
Gespielt wurde im Einzel und Doppel in den AK 40 – 85.
Es gab die Vorrunden gespielt in Gruppen mit 4 oder 5 Teilnehmern oder Teilnehmerinnen, die Plätze 1 und 2 qualifizierten sich für die Endrunden.
Kathleen belegte in ihrer Gruppe Platz 2 und spielte im Viertelfinale gegen Jana Hartmann vom TTC 49 Freital und verlor leider im Satz 5 9:11, sehr schade, das Halbfinale wäre möglich gewesen. Im Doppel hatte sie mit ihrer Partnerin Weber Ilka vom TTV Neugersdorf 90 mehr Erfolg. Hier belegten sie Platz 3.
Jens M. konnte in der Vorrunde nur einen Sieg einfahren, somit Platz 3 und nicht qualifiziert für die Endrunde. Wie sich dann heraus stellte, waren die zwei anderen Spieler in der Gruppe der spätere Sieger, Christian Kolter von Eintracht Leipzig und der Zweitplazierte, Thomas Fritsche von Post SV Chemnitz in der AK 50. Auch Mario Kramer von der SG Wiednitz verlor in der KO Runde gegen Thomas Fritsche.
Im Doppel musste Jens in der AK 45 antreten, der zugeloste Partner hatte sich in seiner AK am Samstag Abend noch abgemeldet, Grund nicht bekannt.
Somit spielte er mit Schubert Ralf von der Sp.Vgg. Heinsdorfergrund gegen Schäfer Stefan SG Großnauendorf und Benkstein Michael SV Sachsenwerk Dresden und verloren 1:3.
Fazit: viele neue Erfahrungen gesammelt, bei über 200 Teilnehmern und Teilnehmerinnen und es ist noch sehr viel Luft nach oben!!! (JM)
Alle Ergebnisse findet ihr im TT-Turniercenter
https://www.tt-turniercenter.de/


