Elstra 4. – TTV 97 3. 8 : 6

Das war ein harter und langer Kampf mit vielen Sätzen. Allein 6 Spiele gingen über 5 Sätze und 3 Spiele
über 4 Sätze. Davon konnten die Sportfreunde aus Elstra 6 Spiele für sich entscheiden.
Wir fanden nicht richtig zu unserem Spiel und  konnten unser Potential nie abrufen. Nach den beiden Doppel stand es 1:1. Petra und Kathleen gewannen ihr Spiel mit 3:2. Frank und Toni (unser Nachwuchstalent wurde
zum ersten mal eingesetzt) verloren knapp mit 2:3, wobei Toni seine Fähigkeiten oftmals gezeigt hat.
Die nächsten 4 Einzel gingen alle verloren.
Es drohte eine große Niederlage. Wir hofften auf die unteren Paarungen um das Ergebnis etwas erfreulicher zu gestalten. Petra gewann ihre Einzel mit 2:1 Punkten und 7:6 Sätzen. Frank erreichte 1:2 Punkte und ebenfalls 7:6 Sätze, wobei das Spiel gegen Rudolph, Frank ein klares 3:0 war. Kathleen erspielte 2:1 Punkte und 7:3 Sätze.
In 2 Spielen setzte sie sich klar mit 3:0 durch, eine starke Leistung. Toni als „Nachwuchsspieler“ kämpfte super und schöpfte seine Möglichkeiten gegen erfahrene Spieler aus. Das erste Einzel verlor er knapp mit 2:3 Sätzen. Insgesamt erzielte er 0:3 Punkte und 2:9 Sätze. Der Kampf hat leider nicht für ein Unentschieden gereicht,
da hätte Frank sein letztes Spiel gewinnen müssen.   (fl)