TTV 97 KM 3. – SR Hoyerswerda 2. 11:3

Wenn der Stocki nicht gewesen wäre….Aber fangen wir von vorne an. Vor dem letzten Spiel der Rückrunde lagen wir mit einem Punkt Rückstand zum TTC Hoyerwerda auf Platz 2 der Tabelle. Mit einem Sieg heute wäre die Sensation perfekt und wir können aus eigener Kraft Tabellenerster und somit Sieger der Staffel 4 werden. Heute ging es somit um alles oder nichts. Zum Glück waren alle topfit und auch der Gegner trat außer der Nummer 3 mit Bestbesetzung an.

Im Doppel spielten Enrico und Stocki ihr gewohnt sicheres Spiel und bezwangen Böhme/Florian deutlich mit 3:0. Petra und Kathleen taten sich dagegen ungewohnt schwer und verloren deutlich mit 1:3. Das war das allererste Doppel der Saison der Beiden, was verloren ging.

In den folgenden Einzeln ging es dann ordentlich zur Sache. Petra schlug Sepp in einem spannenden Spiel am Ende klar und deutlich mit 3:0 und auch Enrico und Frank bezwangen ihre Gegner souverän mit jeweils 3:0. Die Einzige, die sich schwer tat, war Kathleen. Sie musste gegen Bednarz ran, der auch schon das Hinspiel gewonnen hatte. Schon nach kurzer Zeit lag sie 0:2 hinten und nur dank der guten Tipps unseres bewährten und fachkundigen Stammcoachs Dirk ?und der Anfeuerung von der Bank, konnte sie das Spiel noch drehen und am Ende 3:2 gewinnen.

Die nächsten drei Spiele Petra gegen Bednarz, Enrico gegen Böhme und Frank gegen Florian gingen jeweils wieder überlegen mit 3:0 an unsere Mannschaft. Nur unser Problemkind Kathleen lag bereits wieder nach kurzer Zeit 0:2 gegen Sepp hinten und im dritten Satz stand es nach einer 10:8 Führung jetzt 10:10. Das sah nach einer klaren Niederlage aus. Aber zum Glück haben wir den Stocki, der energisch von der Bank aufsprang und laut „Auszeit, Auszeit!!!!“ rief ?verbunden mit einer Predigt, das Kathleen endlich das machen sollte, was er sagt. Danach lief alles wie geschmiert. Der Satz ging mit 12:10 an uns und die zwei darauf folgenden Sätze auch. Danke lieber Stocki,?alles richtig gemacht. Jetzt stand es schon 9:1.

In der letzten Runde siegten Petra und Kathleen nochmal gegen Florian und Böhme jeweils mit 3:0. Unsere beiden Männer kämpften und gaben alles, verloren aber, Frank gegen Bednarz 1:3 und Enrico gegen den unbequem und offensiv spielenden Sepp, mit 0:3. Endstand 11:3

Ein Dankeschön nochmal an Dirk, der bald sein verdientes Managergehalt bekommt, sowie an Frank K. und Felix für die Unterstützung von der Bank, wie auch schon beim Spitzenspiel gegen den TTC Hoyerswerda. Es ist sehr schön, wenn wir uns als Mannschaften gegenseitig unterstützen und anfeuern.

Unterm Strich liegt eine sehr erfolgreiche Saison hinter uns. Den ersten Platz haben wir uns hart erkämpft und verdient errungen. Ich bin sehr stolz auf uns.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. webmaster

    Gratulation zum Staffelsieg, ganz großer Sport…..

Schreibe einen Kommentar