SV Burkau 4. – TTV97 KM 3.    2 : 12

Wir waren zum ersten mal zum Punktspiel in Burkau und waren überrascht wie viel dort zum Training erschienen waren.
Nach den beiden Spielen im Doppel stand es 1:1 und wir waren gewarnt. Petra und Enrico gewannen das Spiel überlegen mit 3:0 gegen zwei Nachwuchsspieler.
Frank und Sigrid hatten es mit ihren Gegenspielern schwer, denn es waren die zwei stärksten Gegner. Das Spiel verloren sie knapp mit 2:3 Sätzen.
In den Einzelspielen hatte Petra zu kämpfen, gegen Kolcsar und und Wobst gewann sie mit jeweils 3:2 und 3:1 doch recht knapp.
Ihr 3.Spiel gegen Nachwuchsspielerin Rückert gewann sie klar mit 3:0.
Enrico hatte es gegen Kolcsar ebenfalls schwer und gewann mit 3:2 nur knapp.
Seine beiden anderen Einzel gewann er klar mit jeweils 3:0.
Frank hatte zuerst die beiden Nachwuchsspieler vor der Nase und gewann überlegen mit jeweils 3:0 Sätzen.
Im 3. Einzel war Wobst, ein Noppenspieler sein Gegner. Er ging mit 2:0 Sätzen in Führung,
doch der Gegner stellte sich auf sein Spiel ein und plötzlich stand es in Sätzen 2:2. Der 5.Satz war bis zum Ende spannend.
Mit 11:9 stand der Sieg für ihn fest.
Sigrid hat in ihren 2 Spielen gegen die Nachwuchsspielerinnen von Burkau bewiesen, dass sie sich in den Punktspielen durchsetzen kann.
Sie gewann mit 3:0 und 3:1 doch recht klar. Gegen Wobst, welcher an erster Stelle gesetzt war, verlor sie mit 3:0.
Obwohl die Sätze mit jeweils 7 erspielten Punkten doch recht gut waren.
(FL)

Schreibe einen Kommentar