TTV Cunnewitz 2 – TTV 97 KM 2 8:8

Peter Rostowski. schrieb in unserem Chat sehr treffend:
“Cunnewitz hat sich letztendlich den Regeln gefügt.
Unterm Strich war es ein schöner Abend auf beiden Seiten“

Doch hier nun etwas detaillierter. Für uns war es, da wir ja relativ geschwächt antreten mussten, nicht ganz so einfach. Aber auch unsere Gegner hatten zwei Ersatzspieler aufgestellt. Die gerade überstandenen gesundheitlichen Probleme und der ewig lange Trainingsausfall von Peter G., zeigten sich nun deutlich. Peter seine sonst sehr starke Rückhandseite brachte einfach kein Angriffschlag zu stande. Und dennoch konnten wir beide unseren Sieg im Doppel relativ sicher einfahren. Peter R. und Kay hatten es hier erheblich schwerer. Sie kämpften sich gegen das Doppel 1 (Rehor/ Zschorlich) bis in den fünften Satz, welchen sie dann aber leider und das so knapp, 11 zu 9 abgeben mussten. Sehr positiv unser drittes „Ersatzdoppel“, Petra und Jens, die mit ihrem Sieg einen sehr wichtigen Punkt zum späteren Endergebnis einfahren konnten. 2 zu 1 nach den Doppeln aus unserer Sicht, das sah erst einmal relativ gut aus.
Aber dann, die Einzelspiele, es ging hin und her. Keine Mannschaft konnte sich etwas weiter absetzen. So stand es plötzlich 8:7 für Cunnewitz.Das hieß Doppel 1 zum Entscheidungsdoppel. Irgendwie kein besonders gutes Gefühl. Hatte ich doch zuvor gegen den sehr stark aufspielenden Julian Rehor wenig Chancen. Aber Doppel sind etwas anders, da spielen auf jeder Seite Zwei. Und so kam es dann auch. Peter Gottschalks Rückhandangriff funktionierte in wichtigen Situationen plötzlich wieder. Die Gegner bekamen dazu Probleme mit unseren Aufschlägen und so gingen die beiden ersten Sätze an Kamenz. Den dritten Satz verloren wir, wiederum knapp, konnten jedoch dann den vierten Satz, natürlich wieder gerade so, für uns entscheiden.
Damit haben wir das „Unendschieden“ über einen stark spielenden Ersatzspieler Jens Buhrig (zwei Einzelsiege) und durch unsere sehr guten Doppel erkämpft.
Allein wenn man bedenkt das  9 Spiele erst über den 4. Satz entschieden wurden, ist diese Punkteteilung ein gerechtes Endergebnis. Beide Mannschaften sahen das ähnlich. (mth)