SG Oberlichtenau – TTV97 KM2. 7:9

Auswärtsspiel gegen Oberlichtenau 1., diesmal leider ohne Dirk, viele Grüße und gute Besserung, sowie ohne Peter Rostowski.
Also endlich wieder Wettkampfbetrieb.
Leider hat uns Kai versetzt, aber erfreulicher Weise ist Petra sehr kurzfristig eingesprungen. Vielen Dank im Namen der 2. Mannschaft.
So traten beide Mannschaften mit 2 Ersatzspielern an.

Die Doppel starteten erwartungsgemäß schwer. Jens und Steffen gegen Siepelt/Tischler, mit einem spannenden Spiel. Nach sehr gutem und überlegtem Spiel im 1. Satz und 2. Satz wurde der 3. und 4. Satz leider unglücklich verloren, aber im 5. kämpften Jens und Steffen erfolgreich in gewohnter Gelassenheit zum 8: 11 und somit zum Spielgewinn.

Bei Manni  und Peter lief es leider nach großem Kampf nicht so gut. Trotz gutem Kampfgeist war dennoch gegen Auste / Richter kein Sieg drin. Sie unterlagen nach gut gespielten 4 Sätzen mit 11:4 im 5. Satz. Nach einer kurzen Spielpause, Petra musste ja erst nachkommen, spielten Kathleen und Petra gegen Schierack (E)/Philipp (E) eine sehr gute Partie und gewannen überlegen mit 3:1 Sätzen. Danke an die Gastgeber für das Warten bis unsere Ersatzspielerin eintraf.

Die Einzel starteten erwartungsgemäß hochwertig. Peter hatte mit Siepelt den erwarteten schweren Gegner, verlor den 1. Satz knapp, kämpfte sich aber im 2. zurück ins Spiel. Nach gutem Einsatz war aber nur ein 3:1 möglich.
Manni  verlor trotz starken Spielzügen und langen Ballwechseln gegen Auste leider ganz knapp im 5. Satz mit 13:11.
Steffen zeigte gegen Tischler seine ganze Abgeklärtheit, fand nach knapp verlorenem 1. Satz zu seinem Spiel und gewann klar mit 3:1. Spielstand also 3:3.

Jens startete gegen Richter souverän mit 2:11, fand aber gegen die Noppe von Richter leider an  diesem Abend kein Gegenmittel und musste sich trotz großem Kampfgeist in 5 Sätzen knapp geschlagen geben. Petra kämpfte sich gegen Schierack im 2. Satz ins Spiel zurück, musste sich aber nach gutem Spiel mit 3:0 geschlagen geben.
Kathleen erkämpfte in einem spannenden Spiel über 5 Sätze einen starken Erfolg gegen Philipp. Somit stand es 5:4 nach Punkten  für die Gastgeber.
Die nächsten  Spiele gingen hochwertig und sehr kämpferisch weiter. Dabei verlor Manni glücklos nach sehr gutem Spiel gegen Siepelt mit 3:2.
Peter machte es besser und distanzierte Auste nach langem Kampf im 4. Satz mit 11:13 Punkten und 1:3 nach Sätzen.
Im nächsten Spiel kämpfte Jens gegen Tischler und das über 4 Sätze. Jens machte sein gewohntes überlegtes Spiel gegen das taktische Spiel und gewann klar mit 0:11 im 4. Satz. Steffen machte es gegen Richter spannend. Er zeigte seine gewachsene Spielstärke und Cleverness mit einem starken Finish, nach 2:0 Rückstand wurden alle Sätze klar gewonnen und Richter mit 3:2 geschlagen.
Auch Kathleen machte ein sehr gutes kämpferisches Spiel über 4 Sätze mit klarem Sieg über Schierack. Glückwunsch,
damit müsste die 1300 geknackt sein.
Im Spiel von Petra gegen Philipp ging es um den Sieg, oder um das Entscheidungsdoppel. Petra gab ihr Bestes, kämpfte sich immer wieder zurück ins Spiel, musste aber eine 3:0 Niederlage einstecken.

Somit mussten die Doppel 1 noch einmal an den Tisch. Manni und Peter zeigten von Beginn an, dass sie gewinnen wollen. Es wurde aber spannend, nach klarem 1. und 2. Satz holten Siepelt/ Tischler zum 2:2 auf. Im 5. Satz erkämpften Manni und Peter einen sicheren Sieg mit 11:8.

Endstand und ein Auswärtserfolg mit 7:9 Punkten. Ein guter Einstand für die Saison.

Glückwunsch und ein Dankeschön an Petra und Kathleen !  (SH)