TTV SR Hoyersw 1 – TTV97 KM 1 8:8

Mit einer Portion Selbstbewusstsein, da wir noch ohne Punktverlust in der Rückrunde sind, ging es zum abstiegsbedrohten SR Hoyerswerda. Arbeitsbedingt fehlte Jens Mandel, er wurde aber durch einen anderen Jens ersetzt. (Buhrig)
Ein guter Start ist schon sehr wertvoll, nach den Doppelspielen lagen wir mit 2:1 in Führung.
Unser Doppel #1 (Frank K/Felix) ließen nichts anbrennen, Doppel #2 (Jens H/Lutz) konnten den Spitzendoppel von SchwarzRot einen Satz abnehmen und verkauften sich sehr gut. Doppel #3
(Frank R/Jens B) gerieten nach klarer 2:0 Führung irgendwie ins Straucheln und mussten in den 5.Satz, der aber doch noch den ersehnten Siegpunkt brachte.
Jens H musste ins obere PK aufrücken und schnupperte am Sieg gegen M. Lossak,
schade ganz knapp 2:3.
Frank K sicher 3:1 gegen T. Tzeuschner.
In der Mitte überließen wir trotz guter Spiele, die Punkte dem Gastgeber.
Im unteren PK holte Lutz ganz sicher einen Punkt zum Halbzeitstand von 4:5.
Alles war noch möglich und weiter ging es an den drei Tischen.
Auch Frank K brachte M. Lossak fast an den Rand einer Niederlage, ganz knapp im 5.satz 9:11.
Im Parallelspiel dafür Jens H im oberen PK ein sicheres 3:1.  
Frank R konnte im mittleren PK durch ein 3:1 gegen T. Hörenz, einen Siegpunkt besteuern.
Lutz und Jens B. sicherten uns durch ihre Siege im unteren PK das wohlverdiente Unentschieden.
Wer hätte das gedacht, mit dem heutigen 8:8 sind wir in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen und klettern  vorübergehend sogar auf Platz 3. In der Tabelle.
Hat zwar nichts zu bedeuten aber schön sieht`s aus. (FR)