TTV Cunnew 1. – TTV97 KM 1. 7 : 9

Zum Rückrundenauftakt ging es für uns nach Cunnewitz. Mit Großraumtaxi, einem „kulinarischen Leckerbissen“ für nach dem Punktspiel und dem Fanblock reisten wir in Cunnewitz an.
Beide Mannschaften mussten auf einen Stammspieler verzichten und wurden jeweils durch einen Ersatzspieler ersetzt. Bei uns kam für Frank Richter, Peter Gottschalk zum Einsatz und für Dierk Schuster spielte Rudolf Wittig.
Die Doppel waren allesamt sehr umkämpft und knapp in den Entscheidungen. Unser Doppel 2 (Frank K./ Gottschalk) musste sich dem Doppel 1 (Kockel/Zschoschke) der Gastgeber knapp mit 3:1 geschlagen geben. Unser Spitzendoppel (Jens M./ Jens H.) konnte ihr Spiel mit 3:2 gegen Zschorlich/Wocko für sich entscheiden. Das Doppel 3 (Felix/ Lutz) konnte nach anfänglichen Startschwierigkeiten in den ersten beiden Sätzen das Spiel dann doch noch klar mit 3:2 gegen Rehor/ Wittig für uns entschieden werden. Letztendlich haben wir zwei Doppel für uns entschieden und gingen mit 2:1 in Führung.
In der ersten Einzelrunde war im oberen Paarkreuz leider nichts zu holen. Frank K. verlor nach einem hart umkämpften Spiel und bereits erspielten Matchbällen denkbar knapp mit 2:3. Jens M. war gegen Kockel chancenlos und musste sich mit 1:3 geschlagen geben.
Alle restlichen Partien der ersten Einzelrunde konnten für uns entschieden werden. So gewann Felix sein erstes Einzel klar mit 3:0 gegen Zschorlich. Auch Jens H. setzte sich sicher mit 3:1 gegen Wocko durch. Im unteren Paarkreuz zeigte Peter G. seine aufstrebende Form und bezwang Rehor mit 3:1 und Lutz setzte sich nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2 gegen Wittig durch.
Damit waren wir bereits mit 6:3 nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde in Front und schnupperten an wichtigen Auswärtspunkten.
Doch die zweite Einzelrunde verlief nicht so positiv für uns. Im Spitzenspiel konnte sich Frank K. noch mit 3:1 gegen Kockel durchsetzen und spielte den siebten Punkt für uns ein. Doch dann gingen die folgenden vier Spiele verloren und es wurde nochmal knapp. So musste sich Jens M. auch im zweiten Einzel, jedoch denkbar knapp mit 3:2 gegen Zschoschke beugen. Jens H. verlor sein zweites Einzel klar mit 0:3 gegen Zschorlich und Felix musste sich trotz mehrerer Matchbälle mit 2:3 gegen Wocko geschlagen geben. Auch Lutz ging in seinem zweiten Einzel über die volle Distanz und musste sich ebenso knapp mit 2:3 gegen Rehor beugen.
So stand es vor dem letzten Einzel 7:7. Peter G. zeigte auch im zweiten Einzel seine Abgeklärtheit und bezwang Wittig klar mit 3:0. Damit waren wir mit 8:7 vorm Entscheidungsdoppel in Front und ein Punkt war uns bereits sicher.
Das Entscheidungsdoppel konnten Jens M. und Jens H. nach 0:2 Rückstand noch in einen 3:2 Sieg umwandeln. Das Spiel war damit mit 7:9 für uns entschieden und wir konnten wichtige zwei Auswärtspunkte, gegen den Abstieg, aus Cunnewitz entführen.
Den Abend haben wir dann mit dem „kulinarischen Leckerbissen“ und reichlich Getränken ausklingen lassen, ehe wir vom Großraumtaxi abgeholt wurden und alle gesund nach Hause verbracht wurden sind.
In einer Woche erwarten wir zum ersten Heimspiel der Rückrunde die SG Wallroda.
(FS)

Schreibe einen Kommentar