TTV 97 KM 1. – TTC Pulsnitz 69 4. 6:9

Zum fünften Spiel der Saison, gab sich der verlustpunktfreie Spitzenreiter die Ehre. Wir waren uns der Schwere der Aufgabe bewusst. Nur bei optimalen Spielverlauf hätte es etwas zählbares an diesem Abend geben können.
Die Doppel begannen verheißungsvoll. Doppel 1 (Frank K. und Felix) und Doppel 3 (Jens und Jens) lösten die Aufgabe mit je 3:0 deutlich. Doppel 2 (Frank R. und Lutz) war gegen das Pulsnitzer Spitzendoppel nach einer sehr ordentlichen Leistung nah am fünften Satz (10:12 im vierten Satz/1:3).
Als Frank K. dann im ersten Einzel Steffen Thomas mit 3:0 klar in Griff hatte, keimte leise Hoffnung auf eine Überraschung (Zwischenstand 3:1). Doch der weitere Spielverlauf war dann alles andere als optimal. Frank R. kassierte nach starker Leistung gegen Marcel Bismor eine denkbar knappe 2:3 Niederlage.
Im mittleren PK konnte nur Jens H, gegen Volker Lang punkten.
Dagegen überzeugte im unteren PK Jens M. abermals mit zwei Siegen, während Lutz mit zwei Niederlagen enttäuschte. (lh)