TTV 97 KM 1. – TTV SR Hoyerswerda 1. 7:9

Zum ersten Heimspiel der Saison empfingen wir den TTV Schwarz/Rot Hoyerswerda 1.. Beide Mannschaften konnten auf Ihre kompletten Stammkräfte zurückgreifen, sodass Spannung vorprogrammiert war. Wir waren uns aber der Sache bewusst, dass ein Punktgewinn in dieser Konstellation sehr schwierig werden wird.

Die Doppelspiele gingen 1:2 an die Gäste. Unser 1. Doppel (Frank K. & Felix), aber auch unser 2. Doppel (Frank R. & Lutz) verloren klar mit 0:3 gegen das 2. Doppel (Lossack & Tzeuschner, Th.) sowie das 1. Doppel (Zeitz & Tzeuschner, St.) von Hoyerswerda. Nur unser 3. Doppel (Jens & Jens) konnten Ihr Spiel klar mit 3:0 gegen Hörenz & Galle gewinnen.

Die erste Einzelrunde ging 3:3 unentschieden aus. Den überzeugenten Siegen von Felix (3:1 gegen Tzeuschner, St.) und Jens M. (3:0 gegen Galle) sowie dem knappen Sieg von Lutz (3:2 gegen Hörenz) standen zwei knappe Niederlagen von Frank K. (2:3 gegen Lossack) und Jens H. (2:3 gegen Tzeuschner, Th.) und das klar verlorene Spiel von Frank R. (0:3 gegen Zeitz die Nummer 1 der Gäste) entgegen.

Demnach gingen wir mit 4:5 Rückstand in die zweite Einzelrunde, welche ebenfalls eine Punkteteilung von 3:3 mit sich brachte. Im oberen Paarkreuz war an diesem Abend leider nichts zu holen. Beide Spiele (Frank K. gegen Zeitz und Frank R. gegen Lossack) gingen klar mit 0:3 an die Gäste. Das mittlere Paarkreuz konnte zwei durchaus knappe Siege einfahren. Beide Spiele (Felix gegen Tzeuschner, Th. und Jans H. gegen Tzeuschner, St.) gingen hart umkämpft mit 3:2 an uns. Das untere Paarkreuz teilte sich die Punkte. Jans M. konnte auch sein zweites Einzel klar mit 3:0 gewinnen und Lutz verlor leider sehr sehr unglücklich, durch zwei Netz- und Kantenbälle im 4. Satz beim Stand von 11:11 mit 1:3.

Beim Stand von 7:8 musste das Entscheidungsdoppel Klarheit über Unentschieden oder Niederlage bringen. Leider war auch unser 1. Doppel gegen das 1. Doppel der Gäste chancenlos und verlor mit 0:3.

Abschließend eine sehr unglückliche 7:9 Niederlage, wo durchaus ein Punktgewinn möglich gewesen wäre.

Am kommenden Freitag 15.10.2021 empfangen wir zum nächsten Heimspiel den TV Grün/Weiß Elstra 1.. (F.S.)