SV Lausnitz 2. – TTV97 KM 1. 8:8

Die Reise ging heute  zum Tabellenletzten nach Laußnitz. Die Zielvorgabe war klar aber am Ende mangelte es allein an der erfolgreichen Umsetzung. Unser Gegner konnte in Vollbesetzung antreten, bei uns wurde Jens Mandel durch Manfred Thiel ersetzt.
Leider erwischte unser Doppel 1 (Felix/Frank K.) einen schlechten Start und verloren ihr Spiel klar mit 0:3. Ein unerwarteter klaren Sieg gelang dagegen unserem neu gesetzten Doppel 2, (Frank R. und Manfred), 3:0 gegen Berthold/Glaser.  Unser Doppel 3 mit Jens H.  und Lutz konnten nach kämpferischem Einsatz ihr Spiel noch mit 3:2 gewinnen.
Bei den Einzeln konnte nur Frank K. mit zwei Siegen überzeugen, alle anderen blieben unter ihren Erwartungen. So kam es, wie es kommen musste, wir lagen 7:8 zurück und mussten ins Entscheidungsdoppel.
Hier zeigte sich die Nervenstärke unseres Spitzendoppels, nach 0:2 Rückstand konnten Frank K. und Felix nach kämpferischen Einsatz das Spiel noch zu einem 3:2 drehen und retteten uns damit einen Punkt.
Am Ende sind wir mit dem Unentschieden noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. (fr)