SG Wiednitz/Heide 3. – TTV 97 1. 9:6

Nach der langen Punktspielunterbrechung, bedingt durch die Corona-Pandemie, ging es zum Saisonauftakt nach Wiednitz zum ungeliebten Sonntagspiel.

In unserer Mannschaft gibt es eine Veränderung. Für Manfred Thiel spielt Lutz Hohlfeld.

Zum Auftakt gab es drei spannende Doppelspiele. Felix und Frank K. sowie Jens H. und Jens M. konnten ihre Partien jeweils mit 3:2 für sich entscheiden. Frank R. und Lutz verloren nach gutem Spiel mit 1:3 gegen das Spitzendoppel Schneider/Mittig.

Die 1. Einzelrunde verlief wenig erfolgreich. Nur Jens M. setzte sich mit 3:1 gegen Kubisch durch. Das ergab den Zwischenstand von 6:3 für Wiednitz.

Etwas überraschend kam dann das obere Paarkreuz zu zwei Erfolgen. Frank K. gewann durch einen Kantenball im entscheidenden 5. Satz gegen Schneider mit 3:2. Frank R. siegte überzeugend mit 3:0 gegen Jurisch. Das mittlere Paarkreuz blieb erfolglos. Man muss dabei anmerken, dass Felix nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war. Die Grippe war noch nicht völlig auskuriert und auch die Fußverletzung bereitete ihm Probleme. Im unteren Paarkreuz gewann Jens M. auch sein 2. Spiel mit 3:1 gegen Dr. Schuppan. Lutz enttäuschte nicht, obwohl er auch sein 2. Spiel verlor.

Das Spiel endete damit mit einem 9:6 Erfolg für Wiednitz. (f.k.)