SG Wallroda – TTV 97 KM 1. 8:8

Die Zeichen für die Auswärtsaufgabe in Wallroda konnten kaum schlechter stehen. Mit Frank Kramer und Frank Richter fehlten krankheitsbedingt zwei Stammkräfte. Eine Stunde vor Abfahrt musste dann noch Jens Häfner ebenfalls krankheitsbedingt passen. Neben dem „geplanten Ersatz“ (Peter Rostowski und Peter Gottschalk) sprang Manfred Thiel kurzfristig ein.

Nach den Doppeln lagen wir 1:2 hinten. Nur Manfred und Peter G. konnten punkten.

Das im oberen PK die Trauben extrem hoch hängen war allen bekannt. Felix und Jens M. verkauften sich teuer, konnten aber in der zweiten Einzelrunde die knappen Fünfsatzspiele nicht nach Hause bringen.

Dafür lief es in der Mitte und unten umso besser. Manfred konnte in fünf Sätzen gegen Steglich punkten. Zwei nicht unbedingt zu erwartende Punkte steuerte Lutz bei. Gleiches gelang Peter G.

Der dritte Ersatzspieler Peter R. gewann ebenfalls ein Spiel, so dass es völlig unerwartet in Entscheidungsdoppel ging. Hier ließen Jens M. und Felix nichts anbrennen (3:0), sodass alle nach den schlechten Vorzeichen ein Lächeln im Gesicht hatten. (LH)

Schreibe einen Kommentar