13.10.20 Pulsnitz 69 4 – TTV 97 11:4

Zum heutigen Punktspiel ging es zum derzeitigen Spitzenreiter nach Pulsnitz.
Wir mussten auf Manfred verzichten und als Ersatz ist Kai eingesprungen.
Unser Doppel 1, Felix u. Frank K. verloren knapp im 5. Satz. Das Doppel 2, Jens H. und Kai verloren deutlicher, mit 3:0. Erwähnenswert der Satz 3 ging nach starkem Kampf mit 19:17 verloren. Doppel 3, diesmal Frank R. und Jens M. gewannen im 5. Satz knapp mit 10:12.
Am Ende stand es nach den Doppelpaarungen 2:1 für Pulsnitz.
Felix musste im Einzel als erstes gegen Bismor antreten, Satz 1 verlief nach Plan 7:11, am Ende hatte er aber mit 3:1 das Nachsehen. Frank K. bezwang in seinem ersten Spiel Steffen Thomas, er kam mit der Spielweise gar nicht klar.
Im mittleren Paarkreuz mussten sich Frank R., 3:0, und Jens H., 3:2, ihren Gegnern geschlagen geben. Dann kam es zu einer Überraschung. Kai, unser Ersatzspieler, gewinnt gegen Thieme in einem spannenden fünf Satz Spiel. Jens M. verlor sein erstes Einzel gegen den Ersatzspieler Moschke Dirk. von Pulsnitz.
In Runde 2 der Einzel musste sich Frank K. Bismor klar geschlagen geben. Felix verliert ebenfalls sein 2. Spiel gegen Thomas. Vielleicht fehlt manchmal das Glück, ein paar Feinheiten funktionieren noch nicht wie gewünscht aber nach einem Tief geht es auch wieder nach oben, da sind wir uns alle einig.
Jens H. verliert sein zweites Einzel gegen den sehr stark spielenden Jungstar Moschke Dominik., dieser hat in dieser Saison noch kein Einzel verloren. Frank R. verliert den ersten Satz gegen Volker L. bevor er dann zu seiner gewohnten Spielweise findet und die folgenden 3 Sätze für sich entscheidet.
Jens M. verliert auch sein 2. Einzel, zu viele eigene Fehler, nicht ins eigene Spiel gefunden und viel zu nervös. Wenn der Gegner agieren kann, geht das Spiel dann verloren.Unser Ersatzspieler Kai musste sich im 2 Spiel Moschke Dirk geschlagen geben, aber auch hier hätte es anders ausgehen können.
Insgesamt müssen wir sagen, Pulsnitz gewinnt verdient 11:4. Somit stehen wir jetzt auf Platz 7 mit 4:6 Punkten. Im nächsten Spiel am 02.11. gegen Großröhrsdorf muss es besser werden! (jm)

Frank K.               1,0 Punkte
Felix S.                    0 Punkte
Frank R.              1,5 Punkte
Jens H.                    0 Punkte
Jens M.                0,5 Punkte
Kai M.                  1,0 Punkte