Rückblick auf unsere Saison 2022/23

Nachdem im Februar 2021 die Punktspielsaison Corona bedingt abgebrochen wurde  konnte in allen Staffeln endlich wieder einmal eine komplette Hin- und Rückrunde gespielt werden.

1.Mannschaft, kurze Einschätzung…… mehr Höhen als Tiefen

Nach der Hinrunde befanden wir uns noch mit 6:10 Punkten im harten Abstiegskampf.
Nach Feinjustage der Aufstellung, Jens. H rückte ins mittlere Paarkreuz und Frank R ins untere PK,
ging die Post richtig ab. Auch dank unserer wiedererstarkten Doppelleistung spielten wir sechs Mal in Folge ohne Niederlage, erst im vorletzten Spiel gegen den Klassenprimus Räckelwitz gab es eins auf die Mütze.
Am Ende sicherten wir uns mit einem positiven Punkteverhältnis von 19:17 einen 5. Tabellenplatz.
Das konnten wir natürlich auch nur durch den Einsatz der starken Ersatzspieler Peter G, Peter R, Jens B
erreichen, die absolut keine Schwächung  gegenüber der Stammbesetzung aufkommen ließen.
Dank an euch Recken.

2.Mannschaft,  kurze Einschätzung…….mehr Tiefen als Höhen

Nach der Hinrunde mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 8:8 noch auf Platz 5 der Tabelle, schielten einige schon mit ihren Blicken nach weiter oben. Aber leider konnte in der Rückrunde nicht an die starke Leistung angeknüpft werden. Das Fehlen von Dirk (krankheitsbedingt) konnte auch nicht durch die stark aufspielenden Ersatzspielerinnen kompensiert werden. Die Rückrunde ging mit nur einem gewonnenen Spiel komplett in die Hosen (2:14 Punkte) Der Ausfall durch Schichtarbeit und das ständige Fehlen von Kay taten ihr Übriges dadurch kam allein Kathleen zu 12 Einsätzen in 16 Spielen.
Trotz alledem konnte der Klassenerhalt mit einem 7. Platz und 10:22 Punkten gesichert werden.

3.Mannschaft: kurze Einschätzung……..Hoch und Höher

Hut ab, unsere 3.Mannschaft wurde verdienter Staffelsieger.
Nach der Hinrunde noch auf Platz #2 mit einer Niederlage gegen den Spitzenreiter TTC Hoywo 6., wurde in der Rückrunde nicht ein Spiel verloren.  Dank einem Punktverlust vom Verfolger TTC und einer soliden 14:0 Rückrunde war der Tabellenplatz #1 gesichert.
Gratulation zum Staffelsieg, wir trinken alle gern Freibier……..hahaha


Es können gern noch von euch Kommentare ergänzt werden da ich nicht alle Details auf dem Schirm habe. (fr)

Schreibe einen Kommentar